ihr nutzen
Ergänzend zur fachlichen Qualifikation durch den VR-BeraterPass Wertpapiere gilt es im Rahmen der Wertpapiersachkunde folgende gesetzliche Anforderung zu erfüllen (MiFID II):
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen hat die Sachkunde seiner Mitarbeiter mindestens einmal jährlich zu überprüfen. Die Mitarbeiter müssen laufend über aktuelle rechtliche und fachliche Neuerungen informiert werden.
Mit dem UpdateDigital Wertpapiere bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Aktualiät der Sachkunde Ihrer Mitarbeiter unterjährig sicherzustellen und sie einmal jährlich über einen Wissenstest zu überprüfen.
Das UpdateDigital Wertpapiere bietet Ihnen:
Regelmäßige Einstellung von WpHG-relevanten Neuerungen in den jeweiligen eLearning-Kurs (getrennt nach Produktkategorie)
Perfekte Anpassung an die individuellen Lernanforderungen durch modularen Aufbau
Souveräne Anlageberatungen Ihrer Mitarbeiter durch rechtliche Sicherheit und Aktualität
Prüfung der eingestellten Inhalte vorab durch Mitarbeiter des Genossenschaftsverband Bayern e.V.
Bereitstellung eines digitalen Wissenstests pro Jahr (Aktualisierung immer im November) zur Überprüfung der Aktualität der Sachkunde der Teilnehmer
Fachliche Voraussetzung „VR-BeraterPass Wertpapiere“
Für die Buchung der Kurse des UpdateDigital Wertpapiere ist es zwingende Voraussetzung, zuvor den VR-BeraterPass Wertpapiere erlangt zu haben. (Fachliche Grundlage auf Basis der WpHG-MaAnzV)
Buchung
Ablauf AnmeldeProzess
1. Bestätigung
der vertraglichen Rahmenbedingungen des UpdateDigital Wertpapiere
Zur Buchung des UpdateDigital Wertpapiere ist es im ersten Schritt notwendig, die vertraglichen Rahmenbedingungen für Ihre Bank zu akzeptieren. Dies können Sie, als Personal- bzw. Buchungsverantwortlicher für Ihre Bank im geschlossenen Bereich der ABG Homepage ("Meine ABG").
Hierzu melden Sie sich unter www.abg-bayern.de mit Ihren Zugangsdaten an.
Anschließend besuchen Sie den geschlossenen Bereich der Homepage über den Klick auf "Meine ABG":
Unter "Meine ABG" finden Sie unter dem Punkt "Anmeldung UpdateDigital Wertpapiere" (Direktlink) die Möglichkeit durch das Setzen der drei Haken (ABG, Widerrufsbedingungen sowie Rahmenbedingungen und Konditionen) das Buchungsformulars zu ergänzen. Anschließend können Sie
über den Button „Abschicken“ die Teilnahme am
„UpdateDigital Wertpapiere“ bei der ABG beantragen.
Im Nachgang erhalten Sie eine Bestätigung durch die ABG und eine Liste Ihrer Mitarbeiter.
2. Ergänzen der Mitarbeiterliste
In der durch die ABG zur Verfügung gestellten Mitarbeiterliste hinterlegen
Sie bei den von Ihnen für die Anmeldung zum UpdateDigital Wertpapiere
vorgesehenen Mitarbeitern die entsprechende Kursart (UpdateDigital Wertpapiere
Serviceberatung, Privatkundenberatung, Vermögensplanung oder Financial Consulting). Zudem bitten wir Sie uns
über die Excel-Datei alle weiteren Änderungen wie beispielsweise
Namensänderungen, ausgeschiedene oder neue Mitarbeiter mitzuteilen.
3. Anschließend
senden Sie bitte die ergänzte Mitarbeiterliste an udw@abg-bayern.de.
Wir bestätigen Ihnen in der Folge den Eingang der Liste und informieren Sie über den weiteren Prozess (Prüfung der Voraussetzungen und Zustandekommen des Vertrages).
4. Prüfung
Nach
Rücksendung der ergänzten Mitarbeiterliste erfolgt die Prüfung der
Voraussetzungen durch die ABG.
5. Freischaltung
Bei
Erfüllung aller Voraussetzungen werden Ihre angemeldeten Mitarbeiter bis spätestens
zum 5. Tag des Folgemonats auf VR-Bildung für die gewünschten Kurse
freigeschaltet. Diese erhalten eine entsprechende Bestätigung per Mail von
VR-Bildung.
Preise
Bei den dargestellten Preisen handelt es sich um Bruttopreise (inklusive MwSt).
*Die Teilnehmerstaffelung ist kumulierend zu verstehen. Beim UpdateDigital
Wertpapiere Privatkundenberatung, Vermögensplanung und/oder Financial Consulting
bedeutet dies, dass unabhängig von der Gesamtteilnehmerzahl für die ersten 10
Teilnehmer stets 82 EUR zu entrichten sind, für die Teilnehmer 11 - 25 stets 70
EUR, für die Teilnehmer 26. - 50. stets 58 EUR usw..
Beispiel: Bei einer Teilnehmeranzahl von 170 Personen (davon kein Teilnehmer im UpdateDigital
Wertpapiere Serviceberatung) berechnet sich der Preis wie folgt:
⟶ Ø-Preis pro Teilnehmer im Beispiel: 49,53 EUR
Abrechnung
Die Kostenwerden gemäß der oben dargestellten Preistabelle berechnet und einmal jährlich - unabhängig vom Datum der Anmeldung - für das gesamte Kalenderjahr spätestens bis zum 31.03. des Folgejahres abgerechnet.
Tool zur individuellen Kostenkalkulation
Aktuelle vertragliche Informationen und Rahmenbedingungen
weitere informationen
Support
Ihre Ansprechpartner - UpdateDigital Wertpapiere
Ihre Ansprechpartner - VR Bildung
Tags
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