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KundenFokus Privat- und Firmenkunden / Digitalisierungsoffensive

Der BVR sowie die gesamte Genossenschaftliche FinanzGruppe haben mit den beiden Großprojekten KundenFokus und Digitalisierungsoffensive die Aufrechterhaltung der Zukunftsfähigkeit der Genossenschaftsbanken zum Ziel.

Während KundenFokus Privat- und Firmenkunden die konzeptionelle und strategische Vorarbeit leistet, stellt die Digitalisierungsoffensive die technische Umsetzung des Projektes dar. Mit der neuen Vertriebsplattform sowie fallabschließenden "One-and-done-Prozessen" erhalten die Kunden ein vernetztes Angebot über alle Vertriebskanäle.

"Mit KundenFokus schaffen wir die Voraussetzung, um unseren Mitgliedern und Kunden auch morgen mit richtungsweisenden Kommunikationsmitteln und Genossenschaftlicher Beratungsqualität einen echten Mehrwert zu bieten. Damit geben wir unserer Vision eine Zukunft - Begeisterung - Erfolg - Heimat".

Erwin Einzinger; Vorstand VR-Bank Mittelfranken West eG.


Als ABG begleiten wir Sie mit digitalen Medien, Webinaren, Seminaren, Tagungen und Inhouse-Maßnahmen und machen Sie fit für die digitale Zukunft!

Hier finden Sie unsere Unterstützungsleistungen:

ABG-Bildungsbegleiter

Workshop "Personal der Zukunft"

DigitalLab

Potenzialanalyse Omnikanalbanking KSC/KDC

Hier finden Sie zudem eine Übersicht der Unterstützungsleistungen der ABG und des GVB im Rahmen von KundenFokus PK & FK, sowie der Digitalisierungsoffensive:

Übersicht über alle Unterstützungsleistungen


Unterstützungsleistungen zum Themenfeld Organisationsstrukturen, Funktionen & Kapazitätsbedarfe

Die Entwicklung von einer klassischen Bankorganisation hin zu einer zeitgemäßen Omnikanal-Bank ist notwendig, um effektiv auf verschärften Wettbewerb und betriebswirtschaftliche Herausforderungen reagieren zu können. Im Spannungsfeld zwischen Standardisierung und individueller Ausgestaltung gilt es für Genossenschaftsbanken, Chancen aus der Anpassung Ihres Instituts an  die Struktur einer modernen Omnikanal-Bank zu untersuchen und zu bewerten, um Gestaltungsspielräume aktiv nutzen zu können.

Zum Thema "Organisationsstrukturen in der Omnikanal-Bank" bietet der GVB einen Unterstützungsworkshop an. Darüber hinaus bietet die ABG diverse Individualangebote im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung an. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Ihre AnsprechpartnerInnen

Profilbild
Kristin Kampe
Produktmanagerin

Privatkundenbank, VR-BeraterPass, Versicherungsgeschäft

Tel.: 08461/650-1363
Fax: 08461/650-1350

Claudia Lösch
Senior Referentin Vertriebsentwicklung

Bereich Beratung Banken
Genossenschaftsverband Bayern e.V.

Tel.:      089/2868-3474
E-Mail: CLoesch@gv-bayern.de