zu Meine ABG

Absolventengala Beilngries 2018

In einem festlichen Rahmen wurden am 2. März im ABG-Tagungszentrum in Beilngries  die Bankbetriebswirte BankColleg, die Bankbetriebswirte Management (MBG) und die besten Absolventen der Top-Programme in GenoPE in einer gemeinsamen Veranstaltung geehrt.

Der Geschäftsführer der ABG, Daniel Gronloh, begrüßte über 80 Gäste und Absolventen an diesem Tag.

Herr Gronloh nahm Bezug zu den Olympischen Winterspielen und den Erfolgen der deutschen Teilnehmer. Alle Athleten haben sich intensiv und lange auf diese 14 Tage vorbereitet. Auch die diesjährigen Absolventen haben viel für diesen Tag getan. Viele, viele Stunden wurden in Webinaren und Seminaren verbracht, um sich neues Wissen und neue Kompetenzen anzueignen und somit gewappnet zu sein für die kontinuierlichen Veränderungen in der agilen Bankenlandschaft.

Ein Highlight der Absolventengala stellte für die Teilnehmer die Ehrung und Übergabe ihrer Zertifikate dar. Herr Gronloh, die Abteilungsleiterin GenoPE und Digital, Frau Pfeifer, und Herr Baur, Produktmanager BankColleg, überreichten diese an die Absolventen.

Den Abschluss des offiziellen Rahmenprogramms machte Herr Prof. Dr. Jens Weidner, Fakultät für Wirtschaft und Soziales der Hochschule für angewandte Wissenschaft in Hamburg, mit seinem Vortrag „Optimismus – Warum manche weiterkommen als andere“.

Mit seiner lebendigen Art und seinen Erfahrungen aus der Praxis im Bereich Kriminologie begeisterte er die Absolventen und Gäste, so daß noch intensiv beim anschließenden Galadinner über die verschiedenen Optimismus- Typen und die Inhalte gesprochen wurde

Ihre Ansprechpartnerin

Profilbild
Tanja Langenfeld
Trainerin/Coach Mittleres Management

Tel.: 08461/650-1338
Fax: 08461/650-1350