zu Meine ABG

Digitales FitnessCenter

Die dynamische Entwicklung der Digitalisierung führt zu einem stetigen Informationsbedarf Ihrer Bankmitarbeiter.
Vor diesem Hintergrund haben wir unseren
Online-Banking-Führerschein weiterentwickelt und um das UpdateDigital  Online- und Mobilebanking ergänzt. Gemeinsam bilden diese beiden Bausteine künftig das Digitale FitnessCenter.

Mit dem Digitalen FitnessCenter bieten wir Ihnen

-  aktuelle Informationen zu den digitalen Anwendungen aus KundenFokus Privatkunden,
-  praxisnahe Erklärungen digitaler Neuerungen im Online- und Mobilebanking,
-  Impulse für Ihre Mitarbeiter zur Ausgestaltung von Beratungs- und Vertriebsgesprächen.

Über das neue, sogenannte UpdateDigital Online- und Mobilebanking erhalten die Abonnenten künftig Informationen über aktuelle Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und KundenFokus Privatkunden in Form von kurzen „Learning-nuggets“ wie zum Beispiel Videos oder Blogartikel. Dies bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter kostengünstig und mit geringem zeitlichem Aufwand rund um das Online- und Mobilebanking zu qualifizieren und kontinuierlich fit zu halten.

 


Das Digitale FitnessCenter enthält die folgenden, aufeinander aufbauenden und sich ergänzenden zwei Bausteine:

Baustein 1: Online-Banking-Führerschein
Dieser Online-Lehrgang qualifiziert Ihre Mitarbeiter grundlegend zu den Themen Online- und Mobilebanking. Dazu werden über VR-Bildung eLearning-Module zur Verfügung gestellt, die die Mitarbeiter online selbstgesteuert bearbeiten. Abgeschlossen wird der Online-Banking-Führerschein durch einen Online-Wissenscheck. Praxisbeispiele, Argumente für Kundengespräche und nicht zuletzt die originelle Aufbereitung der Lernmaterialien, erleichtern das Lernen und festigen den Lernerfolg.

Baustein 2: UpdateDigital Online- und Mobilebanking
Das UpdateDigital Online- und Mobilebanking wendet sich an alle Mitarbeiter, die den Online-Banking-Führerschein bereits absolviert haben und deren Ziel es ist, sich mit wenig zeitlichem Aufwand im Themenbereich und insbesondere zu den Neuerungen aus KundenFokus Privatkunden fit zu halten. Dazu werden den Teilnehmern im UpdateDigital monatlich Learning-nuggets und Blogartikel von 10-15 Minuten Lerndauer zur Verfügung gestellt. Sobald ein neuer Inhalt online ist, werden Ihre Mitarbeiter automatisch per E-Mail über VR-Bildung informiert. So werden Ihre Mitarbeiter unkompliziert für das digitale Zeitalter in der Bank motiviert und qualifiziert.

Beide Bausteine enthalten erstklassige eLearning-Inhalte, die in Zusammenarbeit mit Fachexperten erstellt werden und multimedial sowie methodisch ansprechend gestaltet sind.

Ergänzend bieten wir nach wie vor unser Umsetzungs- bzw. Multiplikatorentraining (Baustein 3).

Flyer und Anmeldeformular

 
Flyer Digitales FitnessCenter für iPad [COM/VIEW/2C64027A-C68A-434F-978E-EA3008F99AE8 | 0,0 B]

Ihre Ansprechpartner

Profilbild
Sebastian Reindl
Produktmanager

ServiceBeratung, Privatkundenbank (Weiterbildung)

Tel.: 08461/650-1375
Fax: 08461/650-1350
Profilbild
Nadine Schick
Assistentin

eLearning

Tel.: 08461/650-1366
Fax: 08461/650-1350