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KundenFokus Privat- und Firmenkunden / Digitalisierungsoffensive

Der BVR sowie die gesamte Genossenschaftliche FinanzGruppe haben mit den beiden Großprojekten KundenFokus und Digitalisierungsoffensive die Aufrechterhaltung der Zukunftsfähigkeit der Genossenschaftsbanken zum Ziel.

Während KundenFokus Privat- und Firmenkunden die konzeptionelle und strategische Vorarbeit leistet, stellt die Digitalisierungsoffensive die technische Umsetzung des Projektes dar. Mit der neuen Vertriebsplattform sowie fallabschließenden "One-and-done-Prozessen" erhalten die Kunden ein vernetztes Angebot über alle Vertriebskanäle.

"Mit KundenFokus schaffen wir die Voraussetzung, um unseren Mitgliedern und Kunden auch morgen mit richtungsweisenden Kommunikationsmitteln und Genossenschaftlicher Beratungsqualität einen echten Mehrwert zu bieten. Damit geben wir unserer Vision eine Zukunft - Begeisterung - Erfolg - Heimat".

Erwin Einzinger; Vorstand VR-Bank Mittelfranken West eG.


Als ABG begleiten wir Sie mit digitalen Medien, Webinaren, Seminaren, Tagungen und Inhouse-Maßnahmen und machen Sie fit für die digitale Zukunft!

Hier finden Sie unsere Unterstützungsleistungen:

ABG-Bildungsbegleiter

Workshop "Personal der Zukunft"

Digitales FitnessCenter

Potenzialanalyse Omnikanalbanking KSC/KDC

Seminarangebote zur Digitalisierung

Hier finden Sie zudem eine Übersicht der Unterstützungsleistungen der ABG und des GVB im Rahmen von KundenFokus PK & FK, sowie der Digitalisierungsoffensive:

Übersicht über alle Unterstützungsleistungen


Unterstützungsleistungen zu den Neuerungen der Digitalisierungsoffensive

Mit dem Breiteneinsatz der beiden MVPs „VR Business Online-Banking“ und „Kundenbeziehungsmanagement Firmenkunden“ werden die ersten Lösungen für das Firmenkundengeschäft aus der Digitalisierungsoffensive umgesetzt. Mit unserem Webinar Basiswissen zum VR Business Online-Banking und zum Kundenbeziehungsmanagement FK (KBM) im Zuge des Breiteneinsatzes erhalten Sie einen Überblick über die Funktionen, weiterer Entwicklungsschritte sowie die für jede Volksbank Raiffeisenbank relevanten Handlungsfelder.

Link: Infos und Webinaraufzeichnung "Basiswissen FK"

Über das UpdateDigital Online- und Mobilebanking (Baustein unseres Digitalen FitnessCenters) erhalten die Abonnenten zudem laufend Informationen über aktuelle Entwicklungen im Bereich Digitalisierung, insbesondere auch über die Neuerungen der Digitalisierungsoffensive in Form von kurzen „Learning-nuggets“. Hierzu werden den Teilnehmern im UpdateDigital monatlich VR-Bildung-Inhalte mit einer Lerndauer von ca. 10-15 Minuten zur Verfügung gestellt. Sobald ein neuer Inhalt online ist, werden Ihre Mitarbeiter automatisch per E-Mail über VR-Bildung informiert.

Link: Digitales FitnessCenter

Unterstützungsleistungen zum Themenfeld Organisationsstrukturen, Funktionen & Kapazitätsbedarfe

Die Entwicklung von einer klassischen Bankorganisation hin zu einer zeitgemäßen Omnikanal-Bank ist notwendig, um effektiv auf verschärften Wettbewerb und betriebswirtschaftliche Herausforderungen reagieren zu können. Im Spannungsfeld zwischen Standardisierung und individueller Ausgestaltung gilt es für Genossenschaftsbanken, Chancen aus der Anpassung Ihres Instituts an  die Struktur einer modernen Omnikanal-Bank zu untersuchen und zu bewerten, um Gestaltungsspielräume aktiv nutzen zu können.

Erste Informationen inkl. dem Wegweiser „Organisationsstrukturen in der Omnikanal-Bank“ hat der BVR mit seinem Rundschreiben vom 17.06.2020 zur Verfügung gestellt.

Die Unterstützungsleistungen der ABG finden Sie unter folgendem Link:

Organisationsstrukturen, Funktionen und Kapazitätsbedarfe

Ihr Ansprechpartner

Profilbild
Sebastian Reindl
Produktmanager

ServiceBeratung, Privatkundenbank (Weiterbildung)

Tel.: 08461/650-1375
Fax: 08461/650-1350