zu Meine ABG

KundenFokus Privatkunden

"Mit KundenFokus Privatkunden schaffen wir die Voraussetzung, um unseren Mitgliedern und Kunden auch morgen mit richtungsweisenden Kommunikationsmitteln und Genossenschaftlicher Beratungsqualität einen echten MehrWert zu bieten. Damit geben wir unserer Vision eine Zukunft - Begeisterung - Erfolg - Heimat".

Erwin Einzinger; Vorstand VR-Bank Mittelfranken West eG.


Der GVB hat die Initiativen

  • Omnikanal-Modell

  • Omnikanal-Beratung

  • One-and-done-Prozesse

  • KundenServiceCenter

  • Filialtypen und Filialnetz

als diejenigen mit dem größten Mehrwert identifiziert und stellt den bayerischen Volksbanken Raiffeisenbanken Unterstützungsleistungen zur Verfügung.

Als ABG begleiten wir Sie mit digitalen Medien, Webinaren, Seminaren, Tagungen und Inhouse-Maßnahmen und machen Sie fit für die digitale Zukunft!

Hier finden Sie die Angebote für die einzelnen Zielgruppen:

Privatkundenbank


Neue Mitarbeiter (ohne Erfahrung im zu qualifizierenden Bereich)

  • Modul 1: Grundlagenthema "Kundenbeziehungsmanagement" (Dauer: 3 Tage)
  • Modul 2: Beratungsthema "Liquidität" (Dauer: 3 Tage)
  • Modul 3: Beratungsthema "Vermögen" (Dauer: 4 Tage)
  • Modul 4: Beratungsthema "Vorsorge/Absicherung" (Dauer: 3 Tage)
  • Modul 5: Umsetzungstraining "Genossenschaftliche Beratung" (Dauer: 1 Tag)
  • Kompetenznachweis "ServiceBeratung" (Dauer: 1 Tag) 

Den Modulen 1 - 4 ist jeweils ein Webinar und eine Online-Phase mit Blended-Learning-Konzept in VR-Bildung vorgeschaltet. Optional kann noch ein Webinar zur Prüfungsvorbereitung dazugebucht werden. Hier fallen Kosten in Höhe von 90 Euro je Teilnehmer an. Bei Interesse wenden Sie sich an Fr. Nicole Naumann.

Quereinsteiger (Erfahrung nur in Teilbereichen der künftigen Mitarbeiterrolle)


Siehe "Neue Mitarbeiter"
Individuelle Modulzusammensetzung je nach Vorkenntnissen der Mitarbeiter.


Erfahrene Mitarbeiter (Grundqualifizierung bereits erfolgt, Qualifizierungsbedarf nur für Spezialthemen)