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Organisationsstrukturen, Funktionen und Kapazitätsbedarfe

Unterstützung durch den GVB und die ABG

Informationen & Rahmenbedingungen

Die Entwicklung von einer klassischen Bankorganisation hin zu einer zeitgemäßen Omnikanal-Bank ist notwendig, um effektiv auf verschärften Wettbewerb und betriebswirtschaftliche Herausforderungen reagieren zu können. Im Spannungsfeld zwischen Standardisierung und individueller Ausgestaltung gilt es für Genossenschaftsbanken, Chancen aus der Anpassung Ihres Instituts an  die Struktur einer modernen Omnikanal-Bank zu untersuchen und zu bewerten, um Gestaltungsspielräume aktiv nutzen zu können.

Erste Informationen inkl. dem Wegweiser „Organisationsstrukturen in der Omnikanal-Bank“ hat der BVR mit seinem Rundschreiben vom 17.06.2020 zur Verfügung gestellt.

Die Inhalte in Kurzform:

    • Der „Wegweiser“ beschreibt den konzeptionelle Rahmen für die moderne und effiziente Aufstellung als Omnikanal-Bank
    • Der konzeptionelle Rahmen muss individuell ausgelegt und gestaltet werden – wir bringen Erfahrung und Überblick mit
    • Die Maßnahmen zum Umbau und zur Organisationsentwicklung erfordern große Anstrengungen – wir unterstützen Sie dabei

    Weitere Informationen hierzu finden Sie im BVR-Extranet.

    Unterstützungsleistungen

    Zum Thema "Organisationsstrukturen in der Omnikanal-Bank" bietet der GVB einen Unterstützungsworkshop an. Darüber hinaus bietet die ABG diverse Individualangebote im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung an. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

    Ihre Ansprechpartner

    Profilbild
    Sebastian Reindl
    Produktmanager

    ServiceBeratung, Privatkundenbank (Weiterbildung)

    Tel.: 08461/650-1375
    Fax: 08461/650-1350
    Profilbild
    Elke Kerschenlohr
    Assistentin

    Produktionsbank Marktfolge, Finanzierungspass

    Tel.: 08461/650-1304
    Fax: 08461/650-1350