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Betrugsbekämpfung für Finanzdienstleister

Mit diesem Lernprogramm schulen Sie Ihre leitenden Angestellten und Mitarbeiter darin, mögliche Betrugsversuche im Unternehmen frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Das Lernprogramm besteht aus einem Basismodul für alle Mitarbeiter und Führungskräfte sowie aus einem Vertiefungsmodul für Führungskräfte.

Ihr Nutzen

  • Mit Einsatz des Lernprogramms erfüllen Sie Ihre Informationspflicht hinsichtlich der Pflichten des § 25c KWG – Betrugsprävention.
  • Unterteilung des Lernprogramms in ein Basismodul und ein Vertiefungsmodul für Führungskräfte – in einer Banklizenz
  • Ihre Mitarbeiter können mit diesem Lernprogramm eine aktive Rolle bei der Vorbeugung und Aufdeckung von wirtschaftskriminellen Handlungen einnehmen und kriminelle Handlungen zum Nachteil oder unter Ausnutzung Ihres Unternehmens durch interne oder externe Täter verhindern

Inhaltsschwerpunkte

    • Basismodul für alle Mitarbeiter
      • Einführung: Sensibilisierung für das Thema
      • Rechtlicher Rahmen, Kategorien sonstiger strafbarer Handlungen
      •  Wie kommt es zu betrügerischen Handlungen?
      • Erkennen von Auffälligkeiten, Warnsignale
      • Fallbeispiele
      • Präventionsmaßnahmen in der Bank
    • Vertiefungsmodul für Führungskräfte
      • Rolle und Verantwortung als Führungskraft
      • Betrügerische Handlungen bei Mitarbeitern
      • Was können Führungskräfte tun, um sonstigen strafbaren Handlungen vorzubeugen?