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IDD in der Beratung

Mit der Versicherungsvertriebsrichtlinie (Insurance Distribution Directive, kurz IDD) sind ab dem 23. Februar 2018 neue regulatorische Anforderungen zu erfüllen. Darauf gilt es Ihre Mitarbeiter/-innen, die Beratungen in Versicherungsprodukten durchführen, vorzubereiten.

Ihr nutzen

  • Überblick über die neuen Pflichten nach der Versicherungsvertriebsrichtlinie (Insurance Distribution Directive, IDD)

  • Fundiertes Fachwissen zu IDD

  • Unterstützung Ihrer Mitarbeiter, die neuen versicherungsrechtlichen Vorschriften in der bankindividuellen Umsetzung zu erkennen und regelkonform anzuwenden

  • Nachweis der Bearbeitung über Wissenscheck

Inhaltsschwerpunkte

  • Wesentliche Inhalte der IDD

  • Was bedeutet die IDD für die genossenschaftliche Beratung?

  • Anforderungen der Richtlinie an das Versicherungsvermittlungsgeschäft der genossenschaftlichen Bank

  • Umsetzung der Anforderung in der Beratung von Kunden

  • Beratungsinhalte (Analyse, Produktauswahl, Kundenbedarf)

  • Dokumentation der Kundenwünsche

  • Aushändigung von Unterlagen

  • Anwendung bei speziellen Versicherungslösungen

  • Systemunterstützung in der Beratung

  • Wissenscheck

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