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Das digitale FitnessCenter – die Mitarbeiter werden digital fit!

04.10.2018
Digital "fit" zu sein ist für Kundenberater in digitalen Zeiten ein absolutes "Muss". Im "digitalen FitnessCenter" erwerben die Berater das notwendige Rüstzeug und bleiben für die Anforderungen am Arbeitsplatz stets auf dem neuesten Stand.

Das digitale FitnessCenter ist ein attraktives, digitales Lernangebot für alle Mitarbeiter der Volksbanken Raiffeisenbanken, um sich in den relevanten Themen der digitalen Bankenwelt zu qualifizieren. Durch diesen digitalen Lernweg

  • werden die Mitarbeiter zu einem qualifizierten Gesprächspartner beim Online-und Mobilebanking

  • verkaufen die Mitarbeiter überzeugend die digitalen Angebote über den Leistungsnutzen

  • werden die Mitarbeiter motiviert, die digitalen Angebote ihrer Genossenschaftsbank selbst zu nutzen  

  • sehen die Mitarbeiter die erforderliche Veränderungsbereitschaft im Rahmen des digitalen Wandels.

Das digitale FitnessCenter besteht dabei aus zwei Bausteinen.

Der erste Baustein ist der bereits bekannte „Online-Banking-Führerschein“. Die Mitarbeiter können hier grundlegende Kenntnisse zum Thema „Digitalisierung“ erwerben und erhalten bei erfolgreicher Teilnahme ein Zertifikat. Die Lerninhalte sind ansprechend aufbereitet, damit die Mitarbeiter mit Freude und Motivation sich neue Inhalte aneignen und viele Impulse für die Praxis erhalten.

Der zweite Baustein ist das UpdateDigital „Online- und Mobilebanking“, das die Mitarbeiter zu aktuellen digitalen Themen in der Bankenwelt auf den neuesten Stand bringt. Jeden Monat erhält der Teilnehmer einen Blogeintrag und zwei „Learning-Nuggets“ (e Tutorials, Lernkarten, Screencasts etc.) zu einem der folgenden Themenfelder:

  • KundenFokus und Verbundwelt

  • OnlineFiliale

  • Mobile- & eBanking Zahlungsverkehr

  • Fintechs & Digital Banking

  • Digital Trends

  • Social Media & Digitaler Markenaufbau.

Durch den praxisorientierten Aufbau und moderne attraktive Lernmethoden erhalten die Mitarbeiter hilfreiche Anregungen für die Kundenberatung.  

Der vielseitige Methodenmix und eine angemessene Lernzeit bieten den Lernenden schnelle Lernerfolge. Bei der Entwicklung und der laufenden Aktualisierung arbeiten wir mit den Kollegen des Genossenschaftsverbands Bayern, mit weiteren Fachspezialisten und Bankpraktikern zusammen.



Ihr fachlicher Ansprechpartner

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Sebastian Reindl
Produktmanager

ServiceBeratung, Privatkundenbank (Weiterbildung)

Tel.: 08461/650-1375
Fax: 08461/650-1350

Ihre organisatorische Ansprechpartnerin

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Nadja Weinberger
Assistentin mit Sonderaufgaben

E-Learning

Tel.: 08461/650-1353
Fax: 08461/650-1350