ABG Newsletter

viele Banken beschäftigen sich derzeit damit, den Kundenservice mittels Kundenservicecenter oder Kundendialogcenter neu zu gestalten. In unserem Beitrag berichten wir über die langjährigen Erfahrungen der Raiffeisenbank Roth-Schwabach zu diesem Thema.

Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive werden Filiale, KundenServiceCenter, Onlinebanking und Banking-App miteinander vernetzt. Wir zeigen Ihnen, wie wir Sie hierbei unterstützen und welche Neuerungen es beim digitalen FitnessCenter gibt. 

Dass insbesondere die jüngere Generation Social Media als Kommunikationsplattformen verwenden, ist seit längerem bekannt. Warum es aber gerade für Banken wichtig ist, diese Kanäle im Rahmen ihrer Kommunikation zu nutzen, erläutert Social Media-Experte Artur Derr.

Mit Virtual Reality eröffnen sich für Unternehmen in verschiedensten Branchen völlig neue Möglichkeiten zur Simulation oder Betrachtung von einfachen bis hin zu komplexen Sachverhalten. Auch im Bankbereich findet diese Technik Anwendung und lässt ein Beratungsgespräch für den Kunden zum Erlebnis werden.

In weiteren Beiträgen berichten wir über die Erfahrungen den Qualifizierungsweg zum Bankbetriebswirt BankColleg inhouse durchzuführen, die Ehrungen der Absolventen aus MGB, BankColleg und GenoPE sowie die künftige Zurverfügungstellung von digitalen Teilnehmerzertifikaten. 

Viel Freude beim Lesen!

Ihre ABG


ABG-Newsletter
Sehr geehrte(r) Leser(in),

viele Banken beschäftigen sich derzeit damit, den Kundenservice mittels Kundenservicecenter oder Kundendialogcenter neu zu gestalten. In unserem Beitrag berichten wir über die langjährigen Erfahrungen der Raiffeisenbank Roth-Schwabach zu diesem Thema.

Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive werden Filiale, KundenServiceCenter, Onlinebanking und Banking-App miteinander vernetzt. Wir zeigen Ihnen, wie wir Sie hierbei unterstützen und welche Neuerungen es beim digitalen FitnessCenter gibt. 

Dass insbesondere die jüngere Generation Social Media als Kommunikationsplattformen verwenden, ist seit längerem bekannt. Warum es aber gerade für Banken wichtig ist, diese Kanäle im Rahmen ihrer Kommunikation zu nutzen, erläutert Social Media-Experte Artur Derr.

Mit Virtual Reality eröffnen sich für Unternehmen in verschiedensten Branchen völlig neue Möglichkeiten zur Simulation oder Betrachtung von einfachen bis hin zu komplexen Sachverhalten. Auch im Bankbereich findet diese Technik Anwendung und lässt ein Beratungsgespräch für den Kunden zum Erlebnis werden.

In weiteren Beiträgen berichten wir über die Erfahrungen den Qualifizierungsweg zum Bankbetriebswirt BankColleg inhouse durchzuführen, die Ehrungen der Absolventen aus MGB, BankColleg und GenoPE sowie die künftige Zurverfügungstellung von digitalen Teilnehmerzertifikaten. 

Viel Freude beim Lesen!

Ihre ABG


I
Kundenservicecenter - Ein Bericht aus der Praxis
 
Die Qualifizierung zum Bankbetriebswirt BankColleg - das geht auch inhouse!
III

Viele Banken beschäftigen sich derzeit mit dem Thema KSC bzw. KDC. Die Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG verfügt über langjährige Erfahrungen mit dem KSC. Teamleiterin Julia Schröder berichtet im Interview aus ihrem Berufsalltag.

 
III

Die Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG ermöglicht erfahrenen Mitarbeitern die Qualifizierung zum Bankbetriebswirt BankColleg in den Räumen der Bank vorzunehmen und weckt das Interesse in der Belegschaft.

zum Interview zum Interview
I
Unterstützungsmaßnahmen zur Digitalisierungsoffensive
 
Neuerungen beim Digitalen FitnessCenter
III

Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive werden Filiale, KundenServiceCenter, Onlinebanking und Banking-App miteinander vernetzt und die Anforderungen aus dem Omnikanalmodell sowie Kundenfokus Privatkunden und Kundenfokus Firmenkunden technisch realisiert.

 
III

Über das Digitale FitnessCenter erhalten Sie stets aktuelle Informationen und Qualifizierungsangebote zu Online- und Mobilebanking, KundenFokus Privatkunden, KundenFokus Firmenkunden und zur Digitalisierungsoffensive.

nähere Informationen mehr
I
Mit Social Media präsent - wo und wann der Kunde es will!
 
Mit Virtual Reality wird das Beratungsgespräch zum Kundenerlebnis
III

Social Media Plattformen sind nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Das ist für die genossenschaftliche Bankengruppe nicht anders. Deshalb drei Gründe, warum Ihre Volksbank Raiffeisenbank Social Media als wichtiges Kommunikationstool nutzen sollte.

 
III

Sie wollen die Genossenschaftliche Beratung für Ihre Kunden greifbarer machen? Mit Virtual Reality (VR) gelingt es Ihnen, Ihre Kunden zu überraschen und zu faszinieren.

weiterlesen weitere Informationen
I
Die neuen next-Botschafter werden gesucht
 
Neuer Veranstaltungsort für Azubievent VRactivestart 2019
III

Es geht wieder los: Die dritte Generation der next-Botschafter wird gesucht! Vom 1. April 2019 bis zum 10. Mai 2019 können sich Ihre Azubis online bewerben.  

 
III

Neuer Veranstaltungsort: VRactivestart – die Veranstaltung zum Auftakt in die Ausbildung 2019 findet dieses Jahr in Schrobenhausen statt.

mehr nähere Informationen
I
Fachtagung Digitalisierung - digital durchstarten für eine nachhaltige Zukunftsfähigkeit
I
I

Erfahren Sie, wie Sie die Herausforderungen der Digitalisierung nicht als Bedrohung, sondern als Chance ergreifen können und erhalten Sie Einblicke und Erlebnisse in neuste Entwicklungen und Innovationsideen.

zu den weiteren Informationen
I
Ehrungen der Absolventen aus MGB, GenoPE und BankColleg
I
I

In einem festlichen Rahmen wurden am 15. März im ABG-Tagungszentrum in Beilngries  die Bankbetriebswirte BankColleg, die Bankbetriebswirte Management (MBG) und die besten Absolventen der Top-Programme in GenoPE in einer gemeinsamen Veranstaltung geehrt.

zum Bericht
I
Digitale Teilnehmerzertifikate zum Download für die Banken
 
Neuer Touchscreen als digitales Infoboard
III

Die Teilnahmezertifikate zu ABG-Veranstaltungen stehen den Banken künftig digital zur Verfügung.

 
III

Im ABG Tagungszentrum in Beilngries steht den Seminarteilnehmern ein modernes digitales Informationsboard zur Verfügung.

mehr mehr
I
ABG Veranstaltungshinweise
Fachtagung Banksteuerung
03.07.2019 - 03.07.2019 (MSN 19001)
Die Online Filiale: Rechtssicherheit beim Vertrieb über die Website
04.07.2019 - 04.07.2019 (OFI 19001)
Social Media Summer School
08.07.2019 - 10.07.2019 (BSSC 19001)
BLOCK: Zertifizierter VR-VermögensPlaner
10.07.2019 - 11.12.2019 (B9P 1901)
Netzwerk Beratungsassistent "Immobilie" für Wohnbaufinanzierungsberater und EDV-Administratoren
22.07.2019 - 22.07.2019 (EBI 19001)
Integratives Coaching - vielfältige Coachingtools für die Personalarbeit
25.07.2019 - 25.07.2019 (ICO 19001)
PAKET: Zertifizierter VR-WohnbaufinanzierungsBerater
29.07.2019 - 20.09.2019 (P4P 1904)
Firmenkundenassistenz
02.12.2019 - 05.12.2019 (FKA 19002)
I
 
I

ABG GmbH
Leising 16
92339 Beilngries
Telefon: 08461.650-1303
Telefax: 08461.650-1350
E-Mail: info@abg-bayern.de