Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG

Firmenkundenbank

"Firmenkundengeschäft in Deutschland – große Herausforderungen in mageren Jahren“: Dies ist das wichtigste Ergebnis einer aktuellen Marktanalyse einer führenden Managementberatungsgesellschaft zum Privatkundengeschäft von Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Deutschland. 

So werden insbesondere auch Genossenschaftsbanken das eigene Filialnetz analysieren sowie weiterentwickeln und hierbei eine intelligente Verzahnung mit Online-Kanälen realisieren müssen. Mit Blick auf diese Rahmenbedingungen werden neue Beratungsansätze, das Beziehungsmanagement zum Kunden und eine werteorientierte Gestaltung der Angebots- und Preispolitik zu wesentlichen Einflussgrößen für den Erfolg einer Genossenschaftsbank.

Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds ist die deutsche Wirtschaft in den vergangenen Jahren weiter und auch stärker als die meisten anderen EU-Länder gewachsen – auch dank des deutschen Mittelstands. Wer – wenn nicht die Genossenschaftsbanken mit ihrer regionalen Verwurzelung – kann bei der Weiterentwicklung und Begleitung des Mittelstandes am besten unterstützen?


Leider wurden keine passenden Seminare gefunden.

Angebote der ADG

Unsere Angebote für Vorstände finden Sie unter