Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG

Themenübergreifende Angebote

Staatlicher Regulierungsdruck, die fortschreitende Digitalisierung, der demografische Wandel und neue Kundenbedürfnisse verändern die Struktur im Privatkundengeschäft weiter, bieten aber auch Chancen für die Genossenschaftsbanken, die eigene Wettbewerbsposition weiter zu festigen. Nicht nur die Konditionen, sondern die korrekte Analyse der finanziellen Situation und die Ausrichtung der Beratung auf die Ziele und Wünsche des Kunden sind wesentliche Aspekte der Kundenzufriedenheit.

Eine wichtige Umsetzung stellt in 2014 das neue BVR- Projekt „Beratungsqualität“ dar. Dieses Projekt gibt Orientierung und unterstützt die Banken vor Ort, über eine nachhaltige Veränderung der Beratungsprozesse und -philosophie den individuellen Dialog mit dem Kunden zu intensivieren.

Mit unserem gemeinsamen, aus zahlreichen Neuerungen bestehenden Seminarprogramm der Privatkundenbank bieten wir als ABG und ADG Lösungskonzepte zur Stärkung der vertrieblichen und fachlichen Kompetenz Ihrer Mitarbeiter. Diese Broschüre stellt den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorliegenden Teil des Jahresprogramms 2014 vor.

Selbstverständlich nehmen wir aktuelle Entwicklungen ebenso wie Ihre Seminarwünsche auf und entwickeln daraus im Jahresverlauf zusätzliche Angebote.