Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG
ASB 22001 : Die Assistenz in der Beratung und im Vertrieb

Die Assistenz in der Beratung und im Vertrieb

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen aus dem Sekretariats- und Assistenzbereich, die mehreren Beratern zuarbeiten und für den Kunden ansprechbar und erfolgreich sein wollen.

Ihr Nutzen:

  • Sie optimieren die Zusammenarbeit zwischen Berater und Assistenz und wissen, wie Sie diese Stärken können.
  • Sie halten dem Berater den Rücken frei und stärken ihn in seiner Arbeit rund um die Kunden.
  • Sie erfahren, wie Sie die Beziehung zu Ihren Kunden stärken und einen optimalen Kundendialog für Ihre Bank ermöglichen.

Inhalt:

  • Von der Dienstleistung in der Assistenz zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
  • Informationen der Berater über neue Produkte und Leistungen transparent machen
  • Wie Sie die Leistungen und Aufgaben unter den Beratern managen
  • Wie Sie Hand in Hand mit dem Beratungsteam arbeiten
  • Wie Sie wirksam Ihre Zeit einteilen und kontrollieren: Prioritätenmanagement
  • Die Bedürfnisse der Kunden erkennen und hinterfragen
  • Die Kontaktaufnahme systematisch vorbereiten
  • Beratungs- und Vertriebsaktionen aktiv begleiten
  • Typische Kundenvorwände und -einwände verstehen und entkräften
  • So stellen Sie sich auf unterschiedliche Gesprächspartner ein
  • Sprechen Sie die Sprache Ihres Gegenübers
  • Überzeugen mit wirkungsvollen Argumentationstechniken
  • Gezielt mit aufgebrachten und aufgeregten Gesprächspartnern umgehen
  • Schwierige Botschaften psychologisch geschickt vermitteln

Hinweis:

Die Anreise ist am Seminartag geplant. Sollten Sie eine Vorabendanreise benötigen, bitten wir um Rückmeldung bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn.

Termininformation:

Referentin
Marion Etti
Etti & Partner Personalentwicklung

Seminarzeiten
09:00 - ca. 16:30 Uhr