Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG
BCEE 22001 : Online-Seminar: Branchen-Spot - Einzelhandel und E-Commerce

Online-Seminar: Branchen-Spot - Einzelhandel und E-Commerce

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Markt, Marktfolge, Intensivbetreuung und Sanierung

Ihr Nutzen:

  • Branchenüberblick
  • Branchenspezifische Bonitätskriterien anhand von Bilanzen und BWA erkennen und bewerten
  • Kennenlernen des Branchenstrukturwandels und der Disruption von Geschäftsmodellen im Einzelhandel für eine fundierte Chancen- und Risikoeinschätzung
  • Demonstration von Branchenkompetenz in Beratung und Analyse

Inhalt:

  • Strukturwandel im stationären Einzelhandel
  • Geschäftsmodell und Betriebstypen des E-Commerce
  • Anbieter- und Nachfragestrukturen des Online-Handels in Deutschland
  • Erfolgsfaktoren und Kanaloptimierung stationär und online
  • Handelskennzahlen stationär und online
  • Quo vadis stationärer Einzelhandel?
  • Schlussfolgerungen für KMU
  • Praxisbeispiele

Hinweis:

Dozent:
  • Andreas Kultschytzky (RDG Stuttgart-München GmbH)

Preisinformation:

Preis je Teilnehmer/in: 350,00 €