zu Meine ABG
BSMI 19001 : Influencer Marketing - neue Zielgruppen durch die richtigen Multiplikatoren erreichen

Influencer Marketing - neue Zielgruppen durch die richtigen Multiplikatoren erreichen

Zielgruppe:

Mitarbeiter oder Leiter der Abteilugen Marketing, Vertrieb oder Online-Filiale, Jugendmarktverantwortliche und Social Media Verantwortliche

Ihr Nutzen:

Sie erfahren, wie Sie durch die richtigen Partnerschaften und Multiplikatoren neue Zielgruppen erreichen und dadurch gleichzeitig Contents generieren.
Sie lernen die Grundsätze von Influencer Marketing kennen, erfahren auf welche Fallstricke Sie achten müssen, welche Vereinbarungen und Verträge Sie mit Influencern schließen sollten, wie Sie die Ergebnisse messen – und verschiedene Good and Bad Practise Beispiele.

Inhalt:

  • Grundregeln im Influencer Marketing und Umsetzung
Unterschiede zwischen Micro Influencern und Influencern
  • Messung von Influencer Kampagnen
  • Tools für die Steuerung und Analyse
  • Erfolgsmessung und Erfolgs-Optimierungs-Tipps
  • Best und Bad Practice Beispiele: u.a. Vorstellung einer Erfolgskampagne der Volksbank Lehr
  • Erarbeitung einer Influencer Kampagne