Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG
BSRP 2101 : Social Media Recruiting - Next Level Recruiting - Möglichkeiten einer zeitgemäßen Bewerberansprache

Social Media Recruiting - Next Level Recruiting - Möglichkeiten einer zeitgemäßen Bewerberansprache

Zielgruppe:

Mitarbeiter oder Leiter der Abteilugen Personal, Marketing, Vertrieb bzw. Medialer Vertrieb und Social Media Verantwortliche

Ihr Nutzen:

Sie erfahren mehr darüber, was heute im Recruiting über Social Media-Kanäle möglich ist, womit andere Unternehmen erfolgreich sind und wie sich das Recruiting in den nächsten Jahren entwickeln wird. Anhand von vielen Praxisbeispielen erhalten Sie einen guten Überblick und können mit diesen Impulsen Ihr derzeitiges Recruiting optimieren. Sie erhalten einen Einblick in die Erstellung von Social Media Werbeanzeigen und lernen durch perfektes Targeting, wie Sie ganz konkret Latentsuchende ansprechen können.

Inhalt:

  • Touchpoints - wie Bewerber heute einen Job suchen
  • Recruitingmöglichkeiten - mobile Recruiting, Recruiting via Instagram, Indeed, Google Jobs, Facebook Ads, die eigene Homepage, Google Analytics und Co.
  • Abgrenzung zu Suchmaschinenwerbeanzeigen
  • Social Media - wie Bewerber heute angesprochen werden
  • Recruitingtrends - Was kommt? Was geht? Was bleibt?
  • Überblick der Social Media Plattformen, die für die Gewinnung von Personal durch Werbeanzeigen in Frage kommen
  • Wie Sie Ihre Stellenanzeige in Social Media Kanälen verbreiten und dadurch neue Zielgruppen erreichen
  • Umsetzung einer Recruiting-Kampagne in Facebook und Instagram
  • Weiterer Ausblick Linkedin, XING und Twitter-Werbemöglichkeiten

Hinweis:

Tipp: Wenn ein Mitarbeiter aus der Personalabteilung sowie aus dem Marketing/ Vertrieb teilnehmen, können die Weichen für die Umsetzung im Nachgang optimal gestellt werden.

Diese Maßnahme kann durch das Programm Bildungsscheck gefördert werden und umfasst insgesamt 11 Unterrichtseinheiten (Präsenztermin + digitales Wrapup).

Da die private Anmeldung mit einem Bildungsscheck für diese Veranstaltung leider nicht online möglich ist, wenden Sie sich dafür bitte direkt an die zuständige Ansprechpartnerin für organisatorische Fragen. Diese wird Ihnen das entsprechende Anmeldeformular zukommen lassen.

Preisinformation:

zzgl. Verpflegungs- und ggf. Übernachtungskosten.

Module:

VeranstaltungDatumOrtSeminarartKürzel
23.07.2021BeilngriesSeminarBSRP 21101
20.09.2021DigitalSeminarBSRP 21201