Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG
BSSE 2101 : Social Media Strategieentwicklung und -aktualisierung

Social Media Strategieentwicklung und -aktualisierung

Zielgruppe:

Mitarbeiter oder Leiter der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Online-Filiale, Jugendmarktverantwortliche und Social Media Verantwortliche

Ihr Nutzen:

Soll Social Media auf die Unternehmensziele einzahlen und ressourcenschonend umgesetzt werden, ist es wichtig, eine Strategie für die Erreichung der Ziele zu haben. Dieses Seminar hilf Ihnen zu verstehen, wie die unterschiedlichen Social Media Plattformen funktionieren und wie sie wirkungsvoll für die eigene Unternehmenskommunikation genutzt werden können - um passende Zielgruppen zu erreichen. Wir definieren Ziele, Zielgruppen, Inhaltsthemen, die Kanäle und sprechen über Tools, Prozesse. Wir evaluieren bestehende Social Media Strategien, damit Sie auf dem aktuellen Stand sind und die neuesten Trends berücksichtigt werden.

Inhalt:

  • Aktueller Stand von Social Media
    • Status Quo von Social Media
    • Einzelne Netzwerke & Bewertungsplattformen
  • Verschiedene Social Networks im Detail
    • Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Google+, XING, Pinterest
    • Chancen/Risiken
    • Einsatzfelder und Unternehmensbereiche
  • Strategie
  • Contentplanung, -erstellung und -management
    • Personas
    • Medien
    • Aufbau der Kanäle
    • Multiplikatoren/Influencer
  • Monitoring/Analyse
    • Tools
    • KPIs
    • Reports
  • Social Media Management
    • Aufbau der Postings inkl. Hashtags sowie die besten Posting-Zeiten
    • Community Management & Kommunikation 2.0
  • Best Practice
    • Nach Branchen
    • Nach Plattformen

Hinweis:

Diese Maßnahme kann durch das Programm Bildungsscheck gefördert werden und umfasst insgesamt 11 Unterrichtseinheiten (Präsenztermin + digitales Wrapup).

Preisinformation:

zzgl. Verpflegungs- und ggf. Übernachtungskosten.

Module:

VeranstaltungDatumOrtSeminarartKürzel
30.09.2021BeilngriesSeminarBSSE 21101
27.10.2021DigitalSeminarBSSE 21201