zu Meine ABG
DTC 19001 : Design Thinking Crashkurs mit Tipps zur Umsetzung

Design Thinking Crashkurs mit Tipps zur Umsetzung

Zielgruppe:

Regionalleitung, Vertriebsbeauftragte, Marketing-/PR-Mitarbeiter, Social Media-Experten, Vorstandsassistenz

Ihr Nutzen:

Im Rahmen dieses Seminars lernen Sie Design Thinking als eine Methode kennen, die Ihnen schnell und kostengünstig neue Impulse liefert. In einem halbtägigen Schnupper-Kurzworkshop am Nachmittag erleben Sie live, wie Sie durch Ihre neu gewonnenen Ideen ein neues Mindset, d.h. eine neue Denkweise, erhalten. Nach dem Kurzworkshop sind Sie in der Lage, als Moderator mit eigenen kleinen Design Thinking-Workshops in Ihrem Haus zu experimentieren.

Inhalt:

  • Warum geht es beim Design Thinking: alter Wein in neuen Schläuchen?
  • In den Schuhen des Kunden gehen: Profile/Personas für typische Kunden erstellen und 360°-Grad-Sicht des Kunden erfragen
  • Der Prozess: Schritt für Schritt zum Kundenbedürfnis von morgen
  • Der Prototyp: Warum basteln, zum Beispiel mit Lego, die Ideen sprudeln lässt!
  • Die Rahmenbedingungen für den eigenen Workshop in der Bank schaffen
  • Vor- und Nachteile sowie Lösungsansätze für eigene Design Thinking-Workshops
  • Durchführung eines Design-Thinking-Kurzworkshops mit Arbeit in Zweier-Gruppen
  • Einführung in die Arbeit mit kreativen Design-Thinking-Materialien

Ihr Erfolg ist unsere Motivation.