zu Meine ABG
FZD 19001 : Filialstrategie im Zeitalter der Digitalisierung - Die Rolle der Filiale in der Omnikanalbank - Strategien, Maßnahmen und betriebswirtschaftliche Bewertung

Filialstrategie im Zeitalter der Digitalisierung - Die Rolle der Filiale in der Omnikanalbank - Strategien, Maßnahmen und betriebswirtschaftliche Bewertung

Zielgruppe:

Vorstände und Verantwortliche in der Vertriebsleitung

Ihr Nutzen:

  • Auswirkung der Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten verstehen und für die standortindividuelle Situation richtig bewerten
  • Verschiedene Filialkonzepte und Filialtypen kennen lernen
  • Angebote Leistungen auf den Kundenbedarf und dem Filialstandort anpassen
  • Fehler bei geplanten Filialveränderungen vermeiden (Schließung, Öffnungszeiten, Zusammenlegung, Änderung Filialkonzept)
  • Unterstützungsangebote des GVB kennen und professionell anwenden (VR-Baukasten, VR-BankReport etc.)
  • Möglichkeiten der Kapazitätsermittlung für den Vertrieb (Service / Beratung) kennen lernen
  • Austausch und Diskussion rund um das Thema Filialkonzepte

Inhalt:

  • Digitalisierung im Filialvertrieb nutzen und optimal durch Marketingmaßnahmen unterstützen
  • Filialschließungen / Veränderungen der Öffnungszeiten optimal vorbereiten und kommunizieren (Tipps & Tricks aus der täglichen Praxis)
  • Welche Möglichkeiten bieten uns die verschiedenen Filialtypen und welche Konsequenzen leiten sich daraus ab?
  • Filialoptimierungsmaßnahmen und deren Auswirkung auf die Kosten- und Ertragssituation (Deckungsbeitragsrechnung) richtig beurteilen
  • Kundenfrequenzen durch moderne, neue Filialkonzepte steigern, ist das möglich?

Ihr Erfolg ist unsere Motivation.