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GDV : Abschlussorientierte genossenschaftlich beraten im digital-persönlichen Vertriebsweg

Abschlussorientierte genossenschaftlich beraten im digital-persönlichen Vertriebsweg

Zielgruppe:

  • Bankmitarbeiter im digital-persönlichen Kundenkontakt
  • Serviceberater
  • Kundenberater

Ihr Nutzen:

  • Sie verinnerlichen die Philosophie der Genossenschaftlichen Beratung und
vermitteln diese dem Kunden als persönlichen Mehrwert
  • Sie setzen die Gesprächsvorbereitung als Grundlage für das Beratungsgespräch
ein und beherrschen das Kundenbeziehungsmanagement als Basis für alle weiteren
Beratungsthemen
  • Sie erlangen Sicherheit im Beratungsgespräch durch intensives Beratungstraining
unter Einbindung von agree21 und digitaler Technik
  • Sie setzen bewusst Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik in der Videoberatung
ein und wissen mit herausfordernden Situationen umzugehen
  • Sie stärken Ihre Schreibkompetenz im Chat mit dem Kunden

Inhalt:

  • Einführung in die Genossenschaftliche Beratung als Grundlage einer Gesprächsstruktur
  • Methodischer und verkäuferischer Umgang mit dem Kundenbeziehungsmanagement
  • Einbindung des Kundenbeziehungsmanagements in agree21
  • Besonderheiten und Wirkfaktoren der digitalen Vertriebswege
  • Umgang mit Widerständen, Ängsten und herausfordernden Situationen
  • Intensive Beratungstrainings in Analyse und Angebot als Videoanalysen mit persönlichem Feedback