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KMK 19001 : Kundengespräche mit Konfliktpotenzial überzeugend führen

Kundengespräche mit Konfliktpotenzial überzeugend führen

Zielgruppe:

Firmenkundenberater, Gewerbekundenberater sowie deren Führungskräfte

Ihr Nutzen:

  • Sie können schwierige Gespräche mit Firmenkunden sicher führen.
  • Sie nutzen Verhaltens- und Gesprächsstrategien, um die eigene Position konsequent durchzusetzen.
  • Sie erhalten einen kommunikativen "Werkzeugkoffer", um das partnerschaftliche Verhältnis aufrechtzuerhalten.

Inhalt:

  • Konfliktpotenziale bei problematischen Kreditengagements
  • Die Sprache in Konflikten
  • Eigenes Kommunikationsverhalten erkennen
  • Sprachliche Manipulationsversuche des Kunden erkennen und verhindern
  • Die Vorbereitung auf ein schwieriges Gespräch - typbezogene Gesprächsstrategien entwickeln
  • Den unternehmerischen Standpunkt der Bank klar und sicher vertreten - Aufbau von Konsensstrategien und Durchsetzungsstrategien
  • Trainingsmethode "Kollegiale Beratung" auf Basis von Echtfällen

Hinweis:

Dozent: Dirk Plegge (WPPartner Konzeptmarketing und Coaching)

Ihr Erfolg ist unsere Motivation.