zu Meine ABG
KPR 18001 : Crashkurs Öffentlichkeitsarbeit - Tipps & Tricks aus der Praxis

Crashkurs Öffentlichkeitsarbeit - Tipps & Tricks aus der Praxis

Zielgruppe:

Neue und erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb sowie Vorstandssekretariat/Vorstandsassistenz

Ihr Nutzen:

- Lernen Sie wie Sie in Ihrer Bank eine professionelle Pressestelle aufbauen.
- Sie erhalten Antworten auf folgende Fragen: Wie arbeiten Journalisten? Welche Anforderungen stellt ein Journalist an
Sie? Wie können Sie Ihre Abläufe straffen, um mit möglichst geringen Ressourcen auszukommen? Welche Themen -
über die klassische Spendenübergabe hinweg - lassen sich kostenlos in der Zeitung platzieren? Wie gehen Sie geschickt
mit kritischen Presseanfragen um?
- Tipps & Tricks für effiziente und effektive Pressearbeit

Inhalt:

- Schnittstellen mit Marketing/Werbung, Vertrieb und Social Media sinnvoll nutzen
- Anforderungen der Journalisten an die Zusammenarbeit, Text- und Fotoqualität kennenlernen
- Prozessoptimierung, um mit wenig Aufwand Presseresonanz zu erhalten
- Einbindung von kostenlosen Online-Presseportalen und Online-Veranstaltungskalendern

- Methodisches Handwerkszeug erlernen für Pressemitteilung, Pressekonferenz, Spendenübergabe, Event, Radio-
Kooperation und TV-Auftritt
- Gemeinsames Brainstorming zum Themensetting inkl. Jahresplanung nutzen für Presse und Social Media
- Erfolg der Presseveröffentlichungen messen
- Exkurs: auf kritische Presseanfragen vorbereitet sein und richtig reagieren

Ihr Erfolg ist unsere Motivation.