zu Meine ABG
KPR 19001 : Crashkurs Öffentlichkeitsarbeit - Tipps & Tricks aus der Praxis

Crashkurs Öffentlichkeitsarbeit - Tipps & Tricks aus der Praxis

Zielgruppe:

Neue und erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb sowie Vorstandssekretariat/Vorstandsassistenz

Ihr Nutzen:

  • Lernen Sie wie Sie in Ihrer Bank eine professionelle Pressestelle aufbauen.
  • Sie erhalten Antworten auf folgende Fragen: Wie arbeiten Journalisten? Welche Anforderungen stellt ein Journalist an Sie? Wie können Sie Ihre Abläufe straffen, um mit möglichst geringen Ressourcen auszukommen? Welche Themen über die klassische Spendenübergabe hinweg - lassen sich kostenlos in der Zeitung platzieren? Wie gehen Sie geschickt mit kritischen Presseanfragen um?
  • Tipps & Tricks für effiziente und effektive Pressearbeit

Inhalt:

  • Schnittstellen mit Marketing/Werbung, Vertrieb und Social Media sinnvoll nutzen
  • Anforderungen der Journalisten an die Zusammenarbeit, Text- und Fotoqualität kennenlernen
  • Prozessoptimierung, um mit wenig Aufwand Presseresonanz zu erhalten
  • Einbindung von kostenlosen Online-Presseportalen und Online Veranstaltungskalendern
  • Methodisches Handwerkszeug erlernen für Pressemitteilung, Pressekonferenz, Spendenübergabe, Event, Radio-Kooperation und TV-Auftritt
  • Gemeinsames Brainstorming zum Themensetting inkl. Jahresplanung nutzen für Presse und Social Media
  • Erfolg der Presseveröffentlichungen messen

Ihr Erfolg ist unsere Motivation.