Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG
KSCC 21001 : Der KDC-/KSC-Leiter als Coach

Der KDC-/KSC-Leiter als Coach

Zielgruppe:

KSC-/KDC-Leiter

Ihr Nutzen:

  • Die TeilnehmerInnen reflektieren ihre Rolle als Fachcoach.
  • Sie lernen in diesem Seminar, das Verhalten ihrer Mitarbeiter in ihrem fachlichen
Handeln und gegenüber dem Kunden wahrzunehmen.
  • Sie kennen die Fach-Coaching-Phasen.
  • Sie können Ihnen anschließend ein wertschätzendes und konstruktives Feedback
geben, auf dessen Grundlage ihre Mitarbeiter ihr Verhalten im Sinne der Serviceziele
intensivieren bzw. verändern.

Inhalt:

Die Qualität Ihres Feedbacks als KDC-/KSC-Leiter ist für den Mitarbeiter von zentraler
Bedeutung. Die richtige Wahnehmung der Situation des Mitarbeiters und eine
fördernde Kommunikation haben einen Einfluss auf die Leistung des Mitarbeiters und
damit auf die Zufriedenheit der Kunden. In unserem Training erkennen Sie
Wahrnehmungsmuster und erlernen Feedbacktechniken für Ihre Führungspraxis im
KDC/KSC.

  • Wahrnehmung und Interpretation
  • Ablauf einer Coachingsequenz
  • Das Johari Fenster
  • Feedbackregeln für Geber und Empfänger
  • Feedbacktechniken
  • Beobachtungsfehler
  • Lernkurven und Kompetenzstufen

Hinweis:

Dieses Seminar wird von der BWGV-Akademie organisiert und durchgeführt.

Durchführungsort:
Geno-Haus Stuttgart

Preisinformationen:
Mitglieder: 545,00 €
Nicht-Mitglieder: 654,00 €