Der KDC-/KSC-Leiter als Coach
Zielgruppe:
Ihr Nutzen:
- Die TeilnehmerInnen reflektieren ihre Rolle als Fachcoach.
- Sie lernen in diesem Seminar, das Verhalten ihrer Mitarbeiter in ihrem fachlichen
- Sie kennen die Fach-Coaching-Phasen.
- Sie können Ihnen anschließend ein wertschätzendes und konstruktives Feedback
intensivieren bzw. verändern.
Inhalt:
Bedeutung. Die richtige Wahnehmung der Situation des Mitarbeiters und eine
fördernde Kommunikation haben einen Einfluss auf die Leistung des Mitarbeiters und
damit auf die Zufriedenheit der Kunden. In unserem Training erkennen Sie
Wahrnehmungsmuster und erlernen Feedbacktechniken für Ihre Führungspraxis im
KDC/KSC.
- Wahrnehmung und Interpretation
- Ablauf einer Coachingsequenz
- Das Johari Fenster
- Feedbackregeln für Geber und Empfänger
- Feedbacktechniken
- Beobachtungsfehler
- Lernkurven und Kompetenzstufen
Hinweis:
Durchführungsort:
Geno-Haus Stuttgart
Preisinformationen:
Mitglieder: 545,00 €
Nicht-Mitglieder: 654,00 €