zu Meine ABG
SUW 19001 : Suchmaschinenwerbung (SEA) in Google - Ansätze für lokale Banken

Suchmaschinenwerbung (SEA) in Google - Ansätze für lokale Banken

Zielgruppe:

Verantwortliche und Mitarbeiter im (Online-)Marketing, Vertriebsmanagement oder medialen Vertrieb

Ihr Nutzen:

  • Einführung des Suchmaschinenmarketings (insbesondere SEA) in Ihrer Bank
  • Strategische Sicht auf den Mehrwert von SEA
  • Implementierung einer Grundsichtbarkeit in Google für teilnehmende Banken
  • Bewertung: Selbermachen vs. Agentur vs. VR-AdManager

Inhalt:

  • Online-Marketing als fester Bestandteil im Marketing-Mix einer VBRB
  • Einstieg ins Suchmaschinenmarketing (SEA / SEO)
  • Planung und Konzeption von Suchmaschinen-Werbung (SEA)
  • Empfehlung einer Grundsichtbarkeit in Google
  • Kampagnenmanagement mit Google Ads (Anlegen eines Google-Kontos, Kampagnen-Konfiguration, Keyword-Auswahl, Verfassen von Werbetexten, u.a.)
  • Umsetzungsunterstützungen in der FinanzGruppe
    • Best Practise-Beispiele und Übungen

Hinweis:

Dozenten:
Sven Martin, VR-NetWorld GmbH
Christoph Huber, VR-Bank Oberbayern-Südost eG