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WHST 20001 : Webinar: Umgang mit herausfordernden Situationen am Telefon

Webinar: Umgang mit herausfordernden Situationen am Telefon

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter, die bei Beschwerden und Reklamationen sowie in schwierigen Situationen am Telefon professioneller auftreten möchten. Außerdem für alle, die schnell umsetzbare Tipps zur persönlichen Stressbewältigung im Alltag erhalten möchten.

Ihr Nutzen:

  • Die Teilnehmer können professionell mit Beschwerden umgehen und lernen, Reklamationen zur aktiven Kundenbindung zu nutzen.
  • Sie steigern ihre Sicherheit im Umgang mit Reklamationen in der Praxis
  • Die Teilnehmer erhöhen ihre Fähigkeit, sich auf die emotionale Ebene des Kunden einzustellen und mit dieser professionell und einfühlsam umzugehen
  • Sie nehmen Reklamationen als Chance zur Kundenbindung wahr
  • Sie lernen Methoden kennen, wie sie unangenehme Situationen und Stressmomente für sich verarbeiten können

Inhalt:

  • Hintergründe verstehen: Wie Reklamationen entstehen und warum Kunden ungehalten und aufbrausend reagieren
  • Methoden zur Deeskalation und strukturiertes Vorgehen zur Problemlösung
  • Häufige Fehler bei kritischen Situationen
  • Was tun bei Eskalation und persönlichen Angriffen?
  • Reklamationen als Instrument zur Kundenbindung nutzen
  • Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon: Kundentypen und die passende Kommunikation
  • Verarbeitung von negativen Erlebnissen und Stresssituationen in der Alltagspraxis: Methoden zum Abbau von Stress

Hinweis:

Preis: 160,- EUR
ab dem 2. Teilnehmer liegt der Webinarpreis bei 30,- EUR pro Teilnehmer