ABG-Webinar: Umgang mit herausfordernden Situationen am Telefon
Zielgruppe:
Ihr Nutzen:
- Die Teilnehmer können professionell mit Beschwerden umgehen und lernen, Reklamationen zur aktiven Kundenbindung zu nutzen.
- Sie steigern ihre Sicherheit im Umgang mit Reklamationen in der Praxis
- Die Teilnehmer erhöhen ihre Fähigkeit, sich auf die emotionale Ebene des Kunden einzustellen und mit dieser professionell und einfühlsam umzugehen
- Sie nehmen Reklamationen als Chance zur Kundenbindung wahr
- Sie lernen Methoden kennen, wie sie unangenehme Situationen und Stressmomente für sich verarbeiten können
Inhalt:
- Hintergründe verstehen: Wie Reklamationen entstehen und warum Kunden ungehalten und aufbrausend reagieren
- Methoden zur Deeskalation und strukturiertes Vorgehen zur Problemlösung
- Häufige Fehler bei kritischen Situationen
- Was tun bei Eskalation und persönlichen Angriffen?
- Reklamationen als Instrument zur Kundenbindung nutzen
- Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon: Kundentypen und die passende Kommunikation
- Verarbeitung von negativen Erlebnissen und Stresssituationen in der Alltagspraxis: Methoden zum Abbau von Stress
Hinweis:
ab dem 2. Teilnehmer liegt der Webinarpreis bei 60,- EUR pro Teilnehmer