Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG

Über uns

Die ABG GmbH, ein Unternehmen des Genossenschaftsverband Bayern e.V., ist für die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie für die ländlichen und gewerblichen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften und damit für annähernd 1.100 Genossenschaften mit über 70.000 Mitarbeitern, Partner im Personalmanagement.

Die angebotenen Serviceleistungen umfassen Eignungstests für die Auswahl von Auszubildenden, Umsetzungshilfen für die bankinterne Personalentwicklung, Studentenbetreuungsprogramme, Traineeprogramme, Mitarbeiter-Potenzial-Einschätzungs-Programme, Inhouse-Trainings, dezentrale Vortrags- und Seminarveranstaltungen, Bildungsinformationen und Bildungsberatung sowie ein umfangreiches eLearning-Angebot.

Durch die enge Kooperation mit der ADG bieten wir unseren Kunden echte Mehrwerte. So haben wir gemeinsam Karrierewege entwickelt, die nahtlos die weiterführende Qualifizierung der Spezialisten, Führungskräfte und Vorstände durch die ADG an die Angebote der ABG anfügt. So werden unnötige Doppelarbeiten vermieden und eine zeitsparende und effektive Qualifikation gefördert. Die ADG bietet pro Jahr rund 1.300 Qualifizierungsmaßnahmen an, die von Managementprogrammen wie dem GBF, dem TOP oder dem FIT und Qualifizierungsprogramme über Seminare und Workshops bis hin zu Webinaren oder Individualmaßnahmen in den Banken vor Ort reichen.

Informieren Sie sich über unsere Seminarangebote. Wir weisen darauf hin, dass Anmeldungen nur über die uns angeschlossenen Genossenschaften vorgenommen werden können. Eine Ausnahme bildet das BankColleg. Hier erfolgt die Anmeldung durch die Teilnehmer selbst.

Die hohe Qualität unserer Leistungen richtet sich nach den Erfordernissen der Zukunft. Leitgedanke ist stets: Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir arbeiten kompetent, zuverlässig, serviceorientiert und kooperativ mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Ständige Weiterbildung und umfassende Information sichern deren Professionalität. Mit einem umfassenden, zeitgemäßen Leistungsangebot sind wir ein attraktiver Partner. Wir entwickeln Perspektiven und sind offen für Ansprüche und Erwartungen unserer Mitglieder.