zu Meine ABG

Vom Bankkaufmann zum Digitalkaufmann - Änderungen im Firmenkundengeschäft

Die Weiterentwicklung zur Industrie 4.0 schreitet unaufhaltsam voran. Nur wer die Wirkung und Auswirkung der Digitalisierung versteht, kann zukunftsgerichtet sein eigenes genossenschaftliches Kreditinstitut gestalten und zukunftsfähige Unternehmen und Kreditnehmer begleiten und finanzieren.  

Um auch zukünftig die Unternehmer auf Augenhöhe begleiten zu können, müssen die Grundbegriffe, Wirkungsweisen und neuen Geschäftsmodelle der Industrie 4.0 bekannt sein. Im Rahmen dieses Seminarbausteins werden die Grundlagen für die hierarchieübergreifende Weiterentwicklung vom BANK-Kaufmann zum DIGITAL-Kaufmann gelehrt und anhand von Praxisbeispielen anschaulich erläutert.  

Die Veranstaltung richtet sich an Vorstände, Bereichsleiter Firmenkunden sowie erfahrene Firmenkundenbetreuer.