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UpdateDigital VR-FinanzierungsPass

Informationen zum UpdateDigital

Beschreibung

Beim UpdateDigital VR-FinanzierungsPass handelt es sich um einen eLearning-Kurs auf VR-Bildung. Dieser digitale Kurs soll zur Aufrechterhaltung der aktuellen Sachkunde gemäß § 18a Abs. 6 KWG, Ziffer 5 dienen. Sie enthalten regelmäßige, durch den Genossenschaftsverband-Verband der Regionen geprüfte Neuigkeiten und Informationen.

Fachliche Voraussetzung „VR-FinanzierungsPass“

Für die Buchung des Kurses UpdateDigital FinanzierungsPasses ist es Voraussetzung, zuvor den VR-FinanzierungsPass erlangt zu haben. Zur Erlangung des VR-FinanzierungsPasses bieten wir Ihnen Seminare als auch Webinare an.

Gesetzliche Grundlage

Ergänzend zur Sachkundeanforderung gilt es folgende gesetzliche Anforderung zu erfüllen (§18a Abs. 6 KWG, Ziffer 5):

ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf den aktuellen Stand halten“

Anmeldezeitpunkt

Die Anmeldung kann immer zum 01.01. des Kalenderjahres (rückwirkend), oder zum 01.01. des Folgejahres erfolgen. Die Abrechnung erfolgt demnach unabhängig vom Datum der Anmeldung für das gesamte Kalenderjahr.

Laufzeit und Kündigung

Sobald ein Mitarbeiter angemeldet wurde, gilt der Vertrag bis zum 31.12. des Jahres der Anmeldung und verlängert sich automatisch, sofern keine fristgerechte Kündigung bis spätestens drei Monate vor Ende des Kalenderjahres per Mail eingegangen ist. Eine Kündigung ist nur zum 31.12. möglich. 

Gültigkeit FinanzierungsPass

Bei Teilnahme am UpdateDigital FinanzierungsPass und bei Bestehen des Onlinetests ist der ausgestellte FinanzierungsPass ein Jahr gültig.

Dieser ist jeweils gültig bis zum Ende des darauffolgenden Kalenderjahres. Die Verlängerung um ein weiteres Jahr erfolgt automatisch mit Bestehen des Onlinewissenstestes im UpdateDigital FinanzierungsPass" Der Onlinetest erfolgt in den Monaten November/Dezember.

Kosten und Abrechnung

Die Kosten werden gemäß der u.a. Preistabelle berechnet und einmal jährlich - unabhängig vom Datum der Anmeldung - für das gesamte Kalenderjahr spätestens bis zum 31.03. des Folgejahres abgerechnet.

Anmeldung

Für die Anmeldung benötigen wir von Ihnen den vollständigen Namen des Teilnehmers, das Geburtsdatum und die            YH-Nummer (siehe Exceltabelle) sowie die Bestätigung der vertraglichen Rahmenbedingungen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an Herrn Christian Mosandl (inhaltlich/christian.mosandl@abg-bayern.de) oder Frau Elke Kerschenlohr (organisatorisch/elke.kerschenlohr@abg-bayern.de).

Den Rahmenvertrag zum Download als auch die benötigte Excelliste finden Sie zum Öffnen unten aufgeführt (Orange Button).

Profilbild
Christian Mosandl
Key Account / Produktmanager

Individual, VR FinanzierungsPass

Tel.: 08461/650-1332
Fax: 08461/650-1350