Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG

Über uns

Die ABG GmbH, ein Unternehmen des Genossenschaftsverband Bayern e.V., ist für die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie für die ländlichen und gewerblichen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften und damit für annähernd 1.100 Genossenschaften mit über 70.000 Mitarbeitern, Partner im Personalmanagement.

Wir bieten den genossenschaftlichen Unternehmen und ihren Mitarbeitern vielseitige Serviceleistungen:

  • Eignungstests für die Auswahl von Auszubildenden
  • Umsetzungshilfen für die bankinterne Personalentwicklung
  • Studentenbetreuungsprogramme
  • Traineeprogramme
  • Mitarbeiterpotenzialeinschätzungsprogramme
  • Qualifizierungsmaßnahmen rund um die Berufsausbildung mit Vorbereitung zur IHK-Anschlussprüfung
  • Entwicklungswege mit zertifizierten Abschlüssen
  • Zielgruppenspezifische Weiterbildungsmaßnahmen
  • Tagungen
  • Erfahrungsaustauschkreise
  • Digitale Qualifizierungsmaßnahmen
  • Maßgeschneiderte Inhouse-Maßnahmen
  • Bildungsinformation und Bildungsberatung


Unsere Kunden profitieren durch die enge Kooperation mit der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG). Dies betrifft insbesondere die Hochschulprogramme, Maßnahmen für Führungskräfte und Vorstände sowie gemeinsame Projekte.

Informieren Sie sich über unser Seminarangebot und kommen SIe bei Fragen gerne auf uns zu!

Wir weisen darauf hin, dass Anmeldungen nur über die uns angeschlossenen Genossenschaften vorgenommen werden können. Eine Ausnahme bildet das BankColleg. Hier erfolgt die Anmeldung durch die Teilnehmer selbst.

Wir arbeiten kompetent, zuverlässig, serviceorientiert und kooperativ mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Ständige Weiterbildung und umfassende Information sichern deren Professionalität. Mit einem umfassenden, zeitgemäßen Leistungsangebot sind wir ein attraktiver Partner. Wir entwickeln Perspektiven und sind offen für Ansprüche und Erwartungen unserer Mitglieder.