ausbildung

Lehrabschlussfeier 2026

Bei unserer Lehrabschlussfeier 2026 stand eines im Mittelpunkt: junge Menschen, die ihre Ausbildung mit herausragenden Ergebnissen abgeschlossen haben. Zur Feierstunde  wurden die ca. 50 besten Absolventen bayerischer Genossenschaften der Prüfungstermine "Sommer 2025" und "Winter 2025/26" in das Münchner Künstlerhaus eingeladen. 

Gemeinsam mit ihren Vorständen, Ausbilderinnen und Ausbildern sowie zahlreichen Gästen aus der genossenschaftlichen Organisation konnten wir die besten Ausbildungsabsolventinnen und Ausbildungsabsolventen der bayerischen Genossenschaften würdigen.

Neben der feierlichen Auszeichnung bot die Veranstaltung auch Raum für Austausch, Begegnungen und persönliche Einblicke. Besonders wertvoll waren die Beiträge der Absolventinnen und Absolventen selbst, die ihre Erfahrungen aus der Ausbildungszeit mit den Gästen geteilt haben.

Ein weiteres Highlight war der Vortrag von Benedikt Böhm. Mit seinen Impulsen zum Thema „Fokussierung und Leichtigkeit: Reduktion auf das Wesentliche als Erfolgsfaktor“ zeigte er, wie wichtig Klarheit, Priorisierung und die richtigen Entscheidungen auf dem Weg zum Erfolg sind. 

Unser Dank gilt außerdem allen Ausbilderinnen und Ausbildern, Führungskräften und Wegbegleitern, die die Nachwuchskräfte während ihrer Ausbildung unterstützt haben. Gute Ausbildung entsteht nicht von allein, sie lebt von Menschen, die ihr Wissen weitergeben und Potenziale fördern.

Herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Absolventinnen und Absolventen! Wir wünschen Euch viel Erfolg und Freude bei allem, was vor Euch liegt.

 Die Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt: Die Zukunft der bayerischen Genossenschaften ist in guten Händen.


Fotos: Ina Wobker 

SAVE THE DATE: 07. Juli 2027 

Bitte melden Sie uns für die Veranstaltung in 2027 die Noten der Abschlussjahrgänge "Sommer 2026" sowie "Winter 2026/27" über den geschlossenen Bereich in "Meine ABG / Auszubildende verwalten / IHK-Noten übermitteln".


Layout 2

Ihr persönlicher Kontakt

Sonja Maier

Produktmanagerin
Berufsstart