Als Business Coach begleiten Sie gezielt die individuelle Weiterentwicklung einer Person oder eines Teams und damit gleichzeitig den betriebswirtschaftlichen Schlüsselfaktor Mensch!
In unserem Entwicklungsweg setzen Sie sich intensiv mit Fragetechniken, Gesprächsführung und Zielentwicklung auseinander. Alles mit einem klaren Fokus auf die praktische Anwendung im beruflichen Alltag. Parallel dazu entwickeln Sie Mentoring-Kompetenzen, um Mitarbeitende oder Kollegen aktiv in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihre Potenziale zu entfalten. Durch strukturierte Trainings, Feedback und Supervision wächst Ihre Expertise und damit Ihre Wirksamkeit.
Am Ende des Programms erhalten Sie eine Zertifizierung, mit der Sie Ihre Qualifikation als Business Coach und Mentor offiziell nachweisen können. Das Paket vereint Theorie und Praxis, damit Sie in echten Coaching-Situationen sicher agieren können.
Alle Module können auch einzeln gebucht werden.
Titel | Datum | Ort | Kürzel |
Kick-off-Webinar Business-Coach - kostenlos | 09.03.2026 10:00 – 11:30 Uhr | Digital | |
Coaching/Mentoring zum Starten | 20.04. – 23.04.2026 | Beilngries | |
1. Virtueller Coachingtag: Coaching to go | 18.05.2026 10:00 – 15:00 Uhr | Digital | |
Emotionsarbeit | 08.06. – 10.06.2026 | Beilngries | |
Team- und Gruppenbegleitung auch in der Natur | 06.07. – 08.07.2026 | Grainau | |
2. Virtueller Coachingtag: Coaching to go | 14.09.2026 10:00 – 15:00 Uhr | Digital | |
Praxiswerkstatt und Kompetenznachweis | 14.10. – 16.10.2026 | Beilngries |
Über diesen Link finden Sie die detaillierte Beschreibung des Gesamtentwicklungsweges mit Buchungsmöglichkeit.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

