Vermögen anlegen und ansparen in der Serviceberatung

Zielgruppe

  • Serviceberaterinnen und Serviceberater
  • Kundenberaterinnen und Kundenberater

Ihr Nutzen

  • Sie setzen die Anforderungen des Wertpapierhandelsgesetzes/ MiFID II in ihrer Beraterpraxis aktiv um und nutzen dabei die Produktpalette der VR-BeraterPass-Matrix der Serviceberatung
  • Sie unterbreiten dem Kunden ein anleger- und anlagegerechtes Angebot aus der hauseigenen Produktpalette der Union Investment und der DZ-Bank, wobei Sie steuerliche Aspekte berücksichtigen
  • Sie setzen die relevanten fachlichen Inhalte in der Anlageberatung kundenorientiert um
  • Sie gewinnen einen umfassenden Marktüberblick und geben Auskunft zur aktuellen konjunkturellen Situation in Deutschland anhand der Inhalte ihrer Hausmeinung
  • Sie erkennen Signale und nutzen die sich daraus ergebenden Cross-Selling Möglichkeiten erfolgreich
  • Sie verinnerlichen die Philosophie der "Genossenschaftlichen Beratung" und lassen diese den Kunden als persönlichen Mehrwert erleben
  • Sie setzen die Gesprächsvorbereitung als Grundlage für das Beratungsgespräch ein und beherrschen das Kundenbeziehungsmanagement als Basis für alle weiteren Beratungsthemen

Inhalt

  • Wertpapierhandelsgesetz inkl. MiFID II und zivilrechtliche Anforderungen an die Beratung
  • Aktuelle volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen
  • Anlageprodukte der Serviceberatung
  • Bankeinlagen und bankeigene Inhaberschuldverschreibungen
  • Fest- und variabel verzinsliche Wertpapiere auf Euro lautend mit sehr guter Bonität
  • Ausgewählte Zertifikate der FinanzGruppe, die über die zentrale Hausmeinung der DZ BANK dem Service-Kundenberater-Segment zugeordnet sind (im Rahmen der BVR-Musterallokation)
  • Besonderheiten der Besteuerung von Fonds und Anlegern
  • Ausgewählte Fonds der FinanzGruppe, die über die zentrale Hausmeinung der Union Investment dem Service-Kundenberater-Segment zugeordnet sind (im Rahmen der BVR-Musterallokation)
  • "MeinInvest"
  • Offene Immobilienfonds der Finanzgruppe
  • Einführung in die Genossenschaftliche Beratung als Grundlage einer Gesprächsstruktur
  • Methodischer und verkäuferischer Umgang mit dem Kundenbeziehungsmanagement

Preisinformation

Preis inkl. eLearning

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de