Vermögen anlegen und ansparen in der Serviceberatung
Zielgruppe
- Serviceberaterinnen und Serviceberater
- Kundenberaterinnen und Kundenberater
Ihr Nutzen
- Sie setzen die Anforderungen des Wertpapierhandelsgesetzes/ MiFID II in ihrer Beraterpraxis aktiv um und nutzen dabei die Produktpalette der VR-BeraterPass-Matrix der Serviceberatung
- Sie unterbreiten dem Kunden ein anleger- und anlagegerechtes Angebot aus der hauseigenen Produktpalette der Union Investment und der DZ-Bank, wobei Sie steuerliche Aspekte berücksichtigen
- Sie setzen die relevanten fachlichen Inhalte in der Anlageberatung kundenorientiert um
- Sie gewinnen einen umfassenden Marktüberblick und geben Auskunft zur aktuellen konjunkturellen Situation in Deutschland anhand der Inhalte ihrer Hausmeinung
- Sie erkennen Signale und nutzen die sich daraus ergebenden Cross-Selling Möglichkeiten erfolgreich
- Sie verinnerlichen die Philosophie der "Genossenschaftlichen Beratung" und lassen diese den Kunden als persönlichen Mehrwert erleben
- Sie setzen die Gesprächsvorbereitung als Grundlage für das Beratungsgespräch ein und beherrschen das Kundenbeziehungsmanagement als Basis für alle weiteren Beratungsthemen
Inhalt
- Wertpapierhandelsgesetz inkl. MiFID II und zivilrechtliche Anforderungen an die Beratung
- Aktuelle volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen
- Anlageprodukte der Serviceberatung
- Bankeinlagen und bankeigene Inhaberschuldverschreibungen
- Fest- und variabel verzinsliche Wertpapiere auf Euro lautend mit sehr guter Bonität
- Ausgewählte Zertifikate der FinanzGruppe, die über die zentrale Hausmeinung der DZ BANK dem Service-Kundenberater-Segment zugeordnet sind (im Rahmen der BVR-Musterallokation)
- Besonderheiten der Besteuerung von Fonds und Anlegern
- Ausgewählte Fonds der FinanzGruppe, die über die zentrale Hausmeinung der Union Investment dem Service-Kundenberater-Segment zugeordnet sind (im Rahmen der BVR-Musterallokation)
- "MeinInvest"
- Offene Immobilienfonds der Finanzgruppe
- Einführung in die Genossenschaftliche Beratung als Grundlage einer Gesprächsstruktur
- Methodischer und verkäuferischer Umgang mit dem Kundenbeziehungsmanagement
Preisinformation
Preis inkl. eLearning
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