ABG-Webinar: "AnaCredit" (W-ACT)
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen, Interne Revision und Kredit
Ihr Nutzen
- Grundlagen von AnaCredit kennen und anwenden
- Übersicht über Meldetabellen erlangen
- Praktische Tipps zur Verbesserung der Datenqualität kennen lernen
Inhalt
- Rechtliche Vorgaben der Stamm-, Kredit- und Sicherheitendaten
- Allgemeine Methodik der AnaCredit-Meldung (Meldestichtage, Meldeschwelle, Meldeumfang, Referenzzeitraum, Meldeprozess etc.)
Voraussetzungen
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.
- Ein PC, Laptop oder Tablet
- Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
- Eine stabile Internetverbindung
Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.
Ihr persönlicher Kontakt

Peter WutzerProduktmanagerOrganisation, Aufsichtsrecht, Meldewesen, Beauftragtenwesen, Eigenanlagen BankTel.: 08461/650-1365peter.wutzer@abg-bayern.de

Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de