Erfahrungsaustausch – Erfolgreich und rechtssicher in der medialen Beratung
Zielgruppe
- Führungskräfte am Markt
- Erfahrene Privatkundenberater
- Private Banking Berater
Ihr Nutzen
- Sie erhalten Praxistipps und Impulse, die Ihnen helfen, Ihre mediale Beratung erfolgreich und rechtssicher zu gestalten
- Sie erkennen den langfristigen Nutzen von medialen Beratungsgesprächen
- Sie profitieren vom Austausch mit Kollegen und können Best Practices aus der Branche kennenlernen
- Sie entwickeln mehr Klarheit in der telefonischen Beratung und schaffen für sich selbst / für Ihre Mitarbeitenden und Ihre Kunden mehr Sicherheit
- Sie erweitern Ihr Wissen über regulatorische Vorgaben
- Sie erfahren, wie Sie Hindernisse überwinden und (junge) Kunden durch telefonische Beratung langfristig an sich binden können
Inhalt
- Abfrage von spezifischen Themen vorab zur Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse der Teilnehmenden
- Überblick über regulatorische Anforderungen in der medialen Beratung
- Die Entwicklung von der Präsenzberatung hin zur telefonischen Beratung: Chancen und Herausforderungen
- Klare Rahmenbedingungen schaffen: Notwendige Schritte und Voraussetzungen für eine erfolgreiche telefonische Beratung
- Die Rolle der telefonischen Beratung in der Kundenbindung, insbesondere bei jungen Kunden
- Tipps zur erfolgreichen Gesprächsführung in der telefonischen Beratung
- Ansprache aller Zielgruppen durch telefonische Beratung: Wie erkennen und kommunizieren Sie den Nutzen?
- Angst vor telefonischer Beratung nehmen: Wie Sie als Berater oder Ihre Mitarbeitenden Selbstvertrauen gewinnen und Unsicherheiten vermeiden
- Strategien zur effektiven Gestaltung von medialen Beratungsgesprächen
Trainer
Oliver Schießer
Stefan Blendinger
Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de