Erfahrungsaustausch – Erfolgreich und rechtssicher in der medialen Beratung

Zielgruppe

  • Führungskräfte am Markt
  • Erfahrene Privatkundenberater
  • Private Banking Berater

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Praxistipps und Impulse, die Ihnen helfen, Ihre mediale Beratung erfolgreich und rechtssicher zu gestalten
  • Sie erkennen den langfristigen Nutzen von medialen Beratungsgesprächen
  • Sie profitieren vom Austausch mit Kollegen und können Best Practices aus der Branche kennenlernen
  • Sie entwickeln mehr Klarheit in der telefonischen Beratung und schaffen für sich selbst / für Ihre Mitarbeitenden und Ihre Kunden mehr Sicherheit
  • Sie erweitern Ihr Wissen über regulatorische Vorgaben
  • Sie erfahren, wie Sie Hindernisse überwinden und (junge) Kunden durch telefonische Beratung langfristig an sich binden können

Inhalt

  • Abfrage von spezifischen Themen vorab zur Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse der Teilnehmenden
  • Überblick über regulatorische Anforderungen in der medialen Beratung
  • Die Entwicklung von der Präsenzberatung hin zur telefonischen Beratung: Chancen und Herausforderungen
  • Klare Rahmenbedingungen schaffen: Notwendige Schritte und Voraussetzungen für eine erfolgreiche telefonische Beratung
  • Die Rolle der telefonischen Beratung in der Kundenbindung, insbesondere bei jungen Kunden
  • Tipps zur erfolgreichen Gesprächsführung in der telefonischen Beratung
  • Ansprache aller Zielgruppen durch telefonische Beratung: Wie erkennen und kommunizieren Sie den Nutzen?
  • Angst vor telefonischer Beratung nehmen: Wie Sie als Berater oder Ihre Mitarbeitenden Selbstvertrauen gewinnen und Unsicherheiten vermeiden
  • Strategien zur effektiven Gestaltung von medialen Beratungsgesprächen

Trainer

  • Oliver Schießer

  • Stefan Blendinger

Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de
Nina ZacherlAssistentinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1333nina.zacherl@abg-bayern.de