Excel Aufbauseminar

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Excel in Ihrer Tätigkeit nutzen und bereits über Excel-Grundkenntnisse verfügen.

Ihr Nutzen

  • Aus großen Datenmengen gruppieren, filtern und auswerten
  • Pivottabellen erstellen
  • Mit Funktionen und Verschachtelung richtig umgehen
  • Komplexe Berechnungen durchführen

Inhalt

  • Tipps und Tricks zum Umgang mit komplexen Tabellen
  • Bedingte Formatierungen
  • Arbeiten mit absoluten und gemischten Bezügen
  • Arbeiten mit Namen
  • Verknüpfen von Tabellen und Dateien
  • Arbeiten mit Funktionen:
    • SVERWEIS, WENN, SUMMEWENN,
    • Datenbankfunktionen
    • Textfunktionen
    • Rechnen mit Datum und Uhrzeit
    • Verschachtelung von Funktionen
  • Große Datenmengen:
    • Gruppierung
    • Filter
    • Teilergebnisse
    • Auswertung (Statistische Funktionen)
  • Pivottabellen:
    • eigene Pivottabellen erstellen
    • Detaildaten differenziert darstellen und formatieren
    • Ergebnisse sortieren, verdichten, gruppieren
    • Datenanalyse und Auswertung z.B. (nach Jahr / Monat / Quartal)
    • Definition von Feldeigenschaften
    • Eigene Berechnungen durchführen
    • Visualisierung über Pivot Diagramme
    • Detaildaten differenziert darstellen und formatieren
    • Visualisierung über Pivot Diagramme

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Ihr persönlicher Kontakt

Christian SchmidtnerProduktmanagerInterne Revision, Controlling, Rechnungswesen & BuchhaltungTel.: 08461/650-1337christian.schmidtner@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT, KI, Bankorganisation und Meldewesen , PersönlichkeitskompetenzTel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de