Erfolgreich als Quereinsteiger im KSC: Kompaktseminar Fachwissen und Vertrieb

Zielgruppe

  • Mitarbeiter im KSC
  • Bankmitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt
  • Angestellte ohne Bankausbildung
  • Wiedereinsteiger / Quereinsteiger
  • weitere Ausbildungsberufe (Nicht-Bankkaufleute)

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen fundierten Überblick über die Geschäftsfelder einer Genossenschaftsbank.
  • Sie erweitern Ihre Kompetenzen für kunden- und serviceorientierte Kommunikation.
  • Sie nutzen das Telefon zur Terminvereinbarung und zum Abschluss von Serviceleistungen.

Inhalt

  • Grundlagen zu Genossenschaftswesen, Mitgliedschaft und Verbundpartnern
  • Kontoführung, Kontoeröffnung, Vollmachten und Nachlass
  • Zahlungsverkehr und digitale Bankdienstleistungen
  • Erfolgsfaktoren und abschlussorientierte Ansprache am Telefon
  • Einwandbehandlung und kundenorientierte Kommunikation im Outbound

Hinweis

Wir empfehlen anschließend den Besuch des Kompetenznachweises zert. KSC-Agent (K2S).

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de