Erfolgreich als Quereinsteiger im KSC: Kompaktseminar Fachwissen und Vertrieb
Zielgruppe
- Mitarbeiter im KSC
- Bankmitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt
- Angestellte ohne Bankausbildung
- Wiedereinsteiger / Quereinsteiger
- weitere Ausbildungsberufe (Nicht-Bankkaufleute)
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen fundierten Überblick über die Geschäftsfelder einer Genossenschaftsbank.
- Sie erweitern Ihre Kompetenzen für kunden- und serviceorientierte Kommunikation.
- Sie nutzen das Telefon zur Terminvereinbarung und zum Abschluss von Serviceleistungen.
Inhalt
- Grundlagen zu Genossenschaftswesen, Mitgliedschaft und Verbundpartnern
- Kontoführung, Kontoeröffnung, Vollmachten und Nachlass
- Zahlungsverkehr und digitale Bankdienstleistungen
- Erfolgsfaktoren und abschlussorientierte Ansprache am Telefon
- Einwandbehandlung und kundenorientierte Kommunikation im Outbound
Hinweis
Wir empfehlen anschließend den Besuch des Kompetenznachweises zert. KSC-Agent (K2S).
Ihr persönlicher Kontakt

