Word Aufbauseminar
Zielgruppe
Mitarbeitende die Word in Ihrer Tätigkeit nutzen und bereits über Word-Grundkenntnisse verfügen.
Ihr Nutzen
- Zeitsparend mit Formatvorlagen arbeiten
- Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen, anpassen und aktualisieren
- Tabulatoren und Tabellen verwenden
- Seriendruck verwenden
- Erstellen großer Dokumente leicht gemacht
Inhalt
- Tipps und Tricks in Word
- Fließtext, Absätze und Zeilenschaltungen
- Formatieren und Gestalten von Text (Schriftart, Farbe, Absatzabstand, Einrückung)
- Arbeiten mit Formatvorlagen (eines der zentralen Elemente von Word)
- Verwenden von Nummerierung, Gliederung und Aufzählung
- Überschriften richtig definieren
- Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses
- Kopf- und Fußzeilen - Seitennummerierung
- Verwenden von Tabulatoren und Tabellen
- Der Seriendruck mit Word
- Serienbriefe
- Serienetiketten
Ihr persönlicher Kontakt

Christian SchmidtnerProduktmanagerInterne Revision, Controlling, Rechnungswesen & BuchhaltungTel.: 08461/650-1337christian.schmidtner@abg-bayern.de

Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de