Word Aufbauseminar

Zielgruppe

Mitarbeitende die Word in Ihrer Tätigkeit nutzen und bereits über Word-Grundkenntnisse verfügen.

Ihr Nutzen

  • Zeitsparend mit Formatvorlagen arbeiten
  • Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen, anpassen und aktualisieren
  • Tabulatoren und Tabellen verwenden
  • Seriendruck verwenden
  • Erstellen großer Dokumente leicht gemacht

Inhalt

  • Tipps und Tricks in Word
    • Fließtext, Absätze und Zeilenschaltungen
    • Formatieren und Gestalten von Text (Schriftart, Farbe, Absatzabstand, Einrückung)
  • Arbeiten mit Formatvorlagen (eines der zentralen Elemente von Word)
  • Verwenden von Nummerierung, Gliederung und Aufzählung
  • Überschriften richtig definieren
  • Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses
  • Kopf- und Fußzeilen - Seitennummerierung
  • Verwenden von Tabulatoren und Tabellen
  • Der Seriendruck mit Word
    • Serienbriefe
    • Serienetiketten

Ihr persönlicher Kontakt

Christian SchmidtnerProduktmanagerInterne Revision, Controlling, Rechnungswesen & BuchhaltungTel.: 08461/650-1337christian.schmidtner@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de