Ganzheitliche Omnikanal-Privatkundenberatung
Zielgruppe
Mitarbeitende in der Privatkundenberatung oder zukünftige Beratende in der Privatkundenbank, die ihre Beratungskompetenz gezielt erweitern möchten und sich auf den praktischen Teil des Kompetenznachweises vorbereiten möchten.
Ihr Nutzen
- Sie wenden sicher ihr Fachwissen im Analyse- und Angebotsgespräch an
- Sie setzen die Genossenschaftliche Beratung strukturiert und vertriebsorientiert um.
- Sie wenden die Assistenten „Vermögen“, „Vorsorge“ und „Absicherung“ sicher an.
- Sie entwickeln eine zielgerichtete Strategie für Angebot und Abschluss.
- Sie stellen den Kundennutzen klar und überzeugend dar.
Inhalt
- Privatkundenberatung im aktuellen Umfeld – Chancen und Anforderungen.
- Umgang mit dem Kundenbeziehungsmanagement methodisch und verkäuferisch.
- Verknüpfung und Ansprache der Bedarfsthemen im Beratungsgespräch.
- Analysegespräche gezielt trainieren.
- Angebotsgespräche sicher durchführen.
- Kundenbedürfnisse gezielt erkennen und ansprechen.
- Kundennutzen klar und verständlich kommunizieren.
- Vorbereitung auf den Kompetenznachweis gezielt vertiefen.
- Praxisbeispiele zur Beratungssicherheit durchspielen.
- Führen von Beratungsgesprächen und Erhalten von individuellem Feedback
Hinweis
Mitzubringen:
- Beratermappe mit Verkaufshilfen zu den verschiedenen Altersvorsorgeprodukten, aktuelle Produktinformationen, zu verschiedenen Kapitalanlagen
- Printmedien ggf. Tablet mit digitalen Visualisierungen/Verkaufshilfen
- Taschenrechner
Vorbereitungsunterlagen
Diese Veranstaltung beinhaltet Vorbereitungsunterlagen und Aufgaben über VR-Bildung.
Die Freischaltung des Lehrplans erfolgt sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
Bitte bearbeiten Sie die Lerninhalte in Vorbereitung auf die Veranstaltung.
Die Freischaltung des Lehrplans erfolgt sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
Bitte bearbeiten Sie die Lerninhalte in Vorbereitung auf die Veranstaltung.
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren
Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de