Kompetenznachweis: VR-Generationenmanagement
Zielgruppe
- Serviceberater
- Privatkundenberater
- Vermögensplaner / Individualkundenbetreuer
- Berater in der Generationenberatung und im Generationenmanagement
Ihr Nutzen
Im Kompetenznachweis wird die Fachkompetenz und die personale Kompetenz beurteilt. Die personale Kompetenz ist unterteilt in:
Beurteilt werden die genannten Kompetenzen ausschließlich aufgrund der Beobachtungen in den einzelnen Prüfungssituationen.
- Zukunftsorientiert handeln
- Genossenschaftlich agieren
- Aktivitäten gestalten
Beurteilt werden die genannten Kompetenzen ausschließlich aufgrund der Beobachtungen in den einzelnen Prüfungssituationen.
Inhalt
Im Nachgang zu den Präsenztagen erhalten Sie einen Kundenfall, auf den Sie sich für den Kompetenznachweis vorbereiten.
Sie nutzen dafür alle Ihnen in der Praxis zur Verfügung stehenden Rahmenbedingungen und präsentieren dem Kunden Ihre Ausarbeitungen genau so, wie Sie es auch bei einem Kunden tun würden.
Am Prüfungstag stellen Sie den Prüfern Ihr Ergebnis im Rahmen eines simulierten Beratungsgespräches (40 Minuten) vor. Anschließend werden wir Ihnen noch einige fachliche Fragen zu Ihren Ausarbeitungen stellen (ca. 10 Minuten).
Im Anschluss erhalten Sie direkt das Feedback und die Bewertung der Prüfenden.
Sie nutzen dafür alle Ihnen in der Praxis zur Verfügung stehenden Rahmenbedingungen und präsentieren dem Kunden Ihre Ausarbeitungen genau so, wie Sie es auch bei einem Kunden tun würden.
Am Prüfungstag stellen Sie den Prüfern Ihr Ergebnis im Rahmen eines simulierten Beratungsgespräches (40 Minuten) vor. Anschließend werden wir Ihnen noch einige fachliche Fragen zu Ihren Ausarbeitungen stellen (ca. 10 Minuten).
Im Anschluss erhalten Sie direkt das Feedback und die Bewertung der Prüfenden.
Hinweis
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der GenoAkademie GmbH & Co. KG statt.
Voraussetzungen
Das Wissen und die Inhalte der Seminare "VR-Generationenberatung" und "VR-Generationenmanagement" bilden die Grundlage für den Kompetenznachweis.
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren
Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de