Onlineseminar: Lokale Markenführung
Zielgruppe
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Steuerung Marketing“ Kenntnisse als Marketing Manager erwerben möchten
Ihr Nutzen
Vermittelt, wie Banken ihre regionale Markenstärke gezielt ausbauen, emotionale Kundenbindung durch Storytelling fördern und Mitarbeitende im Markenmanagement stärken können. Zeigt Wege zu zukunftsfähigen Angeboten durch lokale Ökosysteme und neue Geschäftsmodelle.
Inhalt
- Lokale Markenidentität entwickeln: Vorgehensweise zur Etablierung einer starken Corporate Identity verstehen
- Markenmanagement anwenden: Ziele, Prinzipien und Anpassungsmöglichkeiten für eine konsistente Markenführung kennen
- Storytelling gezielt nutzen: Emotionale Geschichten für die Marke entwickeln und umsetzen
- Markenarchitektur gestalten: Passende Strukturen für die lokale Markenführung der Bank erarbeiten
- Beyond Banking denken: Ansätze für neue Geschäftsmodelle und lokale Ökosysteme kennenlernen
Hinweis
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich. Es handelt sich um einen interaktiven Workshop mit Conceptboard. Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.
Das Onlineseminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Marketing Manager.
Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der GenoAkademie angeboten und ist ausschließlich als Gesamtpaket P1MM buchbar.
Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich. Es handelt sich um einen interaktiven Workshop mit Conceptboard. Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.
Das Onlineseminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Marketing Manager.
Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der GenoAkademie angeboten und ist ausschließlich als Gesamtpaket P1MM buchbar.
Voraussetzungen
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.
Lassen Sie Ihre Kamera während der gesamten Veranstaltung eingeschaltet. Das ermöglicht einen besseren Austausch mit anderen Teilnehmenden, gibt dem Trainer wertvolles Feedback und bindet Sie persönlich stärker ein, was Ihren Lernerfolg steigert.
- Ein PC, Laptop oder Tablet
- Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
- Eine funktionierende Kamera
- Eine stabile Internetverbindung
Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.
Lassen Sie Ihre Kamera während der gesamten Veranstaltung eingeschaltet. Das ermöglicht einen besseren Austausch mit anderen Teilnehmenden, gibt dem Trainer wertvolles Feedback und bindet Sie persönlich stärker ein, was Ihren Lernerfolg steigert.
Preisinformation
Zusätzlich zum Veranstaltungspreis erhebt die GenoAkademie eine Gebühr von 25,00€ für die digitale Teilnahme an der Veranstaltung.
Ihr persönlicher Kontakt

© Sebastian Pieknik
Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, KI, PersönlichkeitskompetenzTel.: 08461 650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de

© Sebastian Pieknik
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT, KI, Bankorganisation und Meldewesen , PersönlichkeitskompetenzTel.: 08461 650-1320julia.gabler@abg-bayern.de

