Markt und Vertrieb in der Omnikanalbank
Zielgruppe
Für Führungskräfte mit ersten und erweiterten Führungserfahrungen, Nachwuchsführungskräfte sowie Fachkräfte ohne hierarchische Führungsverantwortung.
Ihr Nutzen
- Sie erwerben grundlegendes Wissen über den Markenkern der Genossenschaftsbanken sowie der Bedeutung der „starken Marke“ für die Vertriebsstrategie.
- Der Bankvertrieb - eine essenzielle Kernleistung: Sie setzen sich mit Ihrer Rolle, Aufgaben und Funktion als Führungskraft und Ihrer Wirkung auf den Vertriebserfolg auseinander.
- Sie erfahren Marketing als zentrale Ergänzung der omnikanalen Vertriebsstrategie und deren Bedeutung für Sie als Führungskraft
- Sie diskutieren die Bedeutung der genossenschaftlichen Beratung und deren Einfluss auf die Steigerung der Vertriebsstärke und leiten daraus Handlungen für sich als Führungskraft ab.
- Sie besprechen Best Practice Beispiele im Rahmen aktueller Bundesprojekte und übertragen dies auf Ihren Führungsalltag.
Inhalt
- Bedeutung des Markenkerns „Genossenschaftsbank“ für die Vertriebsstrategie der BVR Strategie-Pyramide
- Genossenschaftliche Werte als Mehrwert und Potenzial für strategische und vertriebliche Nutzung
- Marketing als Ergänzung und Treiber der Vertriebsstrategie
- Auswirkungen der Omnikanalwelt auf Kommunikationslinien
- Rolle von Marktforschung und Marktanalyse im Omnikanalumfeld
- Entwicklung und Anpassung von Marketingstrategien in verschiedenen Geschäftsfeldern
- Inhalte der aktuellen Bundesprojekte „Kundenfokus Privatkunden und Firmenkunden“ und deren Relevanz für die Genossenschaftsbank
- Zielsetzung der Bundesprojekte kennen, bewerten und aus Führungsperspektive umsetzen
Hinweis
Ca. sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden in VR-Bildung Unterlagen für das Selbststudium zur Verfügung gestellt.
Bitte absolvieren Sie das Selbststudium vorab, da hierauf in der Veranstaltung Bezug genommen wird.
Bitte absolvieren Sie das Selbststudium vorab, da hierauf in der Veranstaltung Bezug genommen wird.
Trainer
Robert Oberfrank - Genossenschaftsverband Bayern e. V.
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Ihr persönlicher Kontakt

Eva StühlerProduktmanagerinVorstände, Führungskräfte, Coaching, Assistenzen, PersönlichkeitskompetenzTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de

Anke GablerAssistentinVorstände, Führungskräfte, Ware, PersönlichkeitskompetenzTel.: 08461/650-1308anke.gabler@abg-bayern.de