Psychologie kompakt für Kundenberater

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle Berater der Bank.

Ihr Nutzen

  • Intensive Vermittlung von Wissen über psychologische Vorgänge im betrieblichen Alltag
  • Kennenlernen und Verstehen der Transaktionsanalyse zur Erklärung menschlichen Verhaltens

Inhalt

  • Das Modell der Transaktionsanalyse – Geschichte und Hintergrund
  • Ich-Zustände und Rollen – Selbstbild/Fremdbild
  • Transaktionen – offene und verdeckte Kommunikation
  • Beziehungsanalyse – was bindet, was trennt?
  • Verhalten und „Spiele“
  • Transaktionsanalyse – Praxis im Beratungsalltag

Trainer

Isabelle R. Munde

Ihr persönlicher Kontakt

Irina WeberProduktmanagerinVorstände, FührungskräfteTel.: 08461/650-1327irina.weber@abg-bayern.de
Anke GablerAssistentinVorstände, Führungskräfte, WareTel.: 08461/650-1308anke.gabler@abg-bayern.de