VR-Serviceberater Modul 1: Liquidität für Quereinsteiger

Zielgruppe

Für Quereinsteigende in der Serviceberatung

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen die Bedeutung der Genossenschaft im Bankenmarkt der Zukunft und gewinnen einen Überblick über die digitalen und persönlichen Vertriebswege
  • Sie praktizieren einen kompetenten Umgang mit den digitalen Finanzdienstleistungen
  • Sie erlangen Sicherheit bei rechtlichen und fachlichen Grundlagen zu den Themen „Zahlungen abwickeln“ und „Wünsche finanzieren“

Inhalt

  • Unsere Marke und Mitgliedschaft als Basis unseres Erfolgs
  • Besonderheiten der Privatkreditberatung inkl. EasyCredit
  • Digitalen, persönlichen und mobilen Zahlungsverkehr überzeugend beraten
  • Vorstellung der genossenschaftlichen Beratung und der wichtigsten Beratungsassistenten inkl. BAP/BWS
  • Übungsberatungsgespräche inkl. TrainerfeedbackReklamationsgespräche
  • Digitalen, persönlichen und mobilen Zahlungsverkehr überzeugend beraten
  • Besonderheiten der Kreditberatung von der Analyse bis zum Angebot; Cross-selling in der Kreditberatung inkl. EasyCredit
  • Training ganzheitliche Beratung

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de