Vertriebsassistenz im Private Banking

Zielgruppe

Erfahrene Assistenzen, die sich auf das Thema Private Banking spezialisieren und fachliche Inhalte zur klassischen Assistenztätigkeit ergänzen wollen.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen grundlegende Begriffe und Zusammenhänge im Private Banking kennen und bekommen Einblick in den Beratungsprozess.
  • Sie bekommen einen Überblick über die Themenfelder einer ganzheitlichen (holistischen) Private Banking Beratung.
  • Sie frischen Ihr Wissen zu Gesellschaftsformen auf.
  • Sie unterscheiden Anlageberatung von Vermögensverwaltungen und bekommen einen Überblick zu den relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen.
  • Sie lernen die in der Vor- und Nachbereitung relevanten Unterlagen kennen.
  • Sie beherrschen die Kunst des professionellen Telefonierens und können sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe sicher, effizient und kundenorientiert führen.
  • Sie erkennen und deuten Signale in der Kommunikation mit Ihren Private Banking Kunden, wodurch Sie das Vertrauen und die Zufriedenheit Ihrer anspruchsvollen Klientel nachhaltig stärken.
  • Sie treten im Umgang mit gehobener Klientel souverän und stilvoll auf, repräsentieren Ihr Unternehmen professionell und hinterlassen in jeder Situation einen bleibenden positiven Eindruck.
  • Sie gestalten Kundenerlebnisse, die durch repräsentative Räumlichkeiten, einen exzellenten Empfang und erstklassigen Service überzeugen und die Erwartungen Ihrer Kunden übertreffen.
  • Sie sind in der Lage, Beschwerden professionell zu managen und sie in Chancen zur Verbesserung der Kundenbindung zu verwandeln.
  • Sie vertreten die genossenschaftlichen Werte authentisch und überzeugend und machen Mehrwerte für Ihre Kunden transparent.

Inhalt

Fachliches Grundlagenwissen (1 Tag)
  • Private Banking – grundlegende Begriffe und Zusammenhänge
  • Einblick in den Ablauf eines Private Banking Beratungsprozesses
  • Überblick über die relevanten Themenfelder (Wertpapiere / Generationenberatung / Immobilien / sonstiges)
  • Segmentierung und Verständnis der potenziellen Kunden
  • Grundlagenwissen zu Gesellschaftsformen und Vollmachten
  • Überblick zu den für die Anlageberatung relevanten Gesetzen
  • Anlageberatung vs. Vermögensverwaltung
  • Relevante Unterlagen für die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen

Kommunikation / Auftreten (2 Tage)
  • Professionelles Telefonieren Inbound / Outbound
  • Signalerkennung in der Kommunikation mit Private Banking Kunden
  • Businessetikette für Assistenzen / Umgang mit der gehobenen Klientel
  • Repräsentatives Auftreten in der Öffentlichkeit
  • Gestaltung des Kundenerlebnisses (Ausgestaltung Räumlichkeiten, Kundenempfang, Kundenveranstaltungen)
  • Beschwerdemanagement
  • Genossenschaftliche Werte / Markenbotschafter

Hinweis

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der GenoAkademie GmbH & Co. KG statt.

Preisinformation

Zusätzlich zum Veranstaltungspreis erhebt die GenoAkademie eine Gebühr von 25,00 € für die digitale Teilnahme an der Veranstaltung.

Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de
Nina ZacherlAssistentinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1333nina.zacherl@abg-bayern.de