Vertriebsbank 4.0

Zielgruppe

Mitarbeitende Vertriebsmanagement

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie ein strukturiertes Betreuungskonzept entwickeln, um Kundenbedürfnisse gezielt zu adressieren
  • Sie erhalten praxisnahe Methoden zur Entwicklung einer erfolgreichen Produktstrategie und Impulssteuerung
  • Sie erfahren, wie sie Vertriebsziele in einer Omnikanalbank definieren und erreichen

Inhalt

  • Voraussetzungen schaffen: Strukturen, Datenqualität, Werkzeuge, Kompetenzen und Kapazitäten im Omnikanal-Vertriebsmanagement
  • Vertriebsorganisation inkl. Produktmanagement
  • Impulssteuerung & Vertriebskonzepte
  • Kundenlenkung in der Omnikanalbank
  • (Vertriebs-)ziele in der Omnikanalbank - theoretische Grundlagen
  • Produktstrategie & Preisgestaltung (Zielmargen)

Trainer

  • Martin Sewald

Ihr persönlicher Kontakt

Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KITel.: 08461/650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de