Praktischer Vertrieb: Von der Vertriebsstrategie zum operativen Vertrieb
Zielgruppe
Mitarbeitende Vertriebsmanagement
Ihr Nutzen
- Sie lernen, wie Sie eine fundierte Vertriebsstrategie entwickeln und mit messbaren Kennzahlen verknüpfen
- Durch bewährte Vorgehensmodelle für die Vertriebsplanung und -steuerung erfahren Sie, wie Sie operative Maßnahmen gezielt umsetzen und durch Controlling-Instrumente den Erfolg kontinuierlich messen und optimieren können
- Sie lernen, wie Sie Vertrieb und Marketing effektiv verzahnen, um Kampagnen gezielt zu steuern und die Marktbearbeitung zu optimieren
Inhalt
- Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie
- Vertriebsplanung
- Aktivitätenplanung und -steuerung
- Kampagnen und deren praktische Umsetzung
- Kampagnencontrolling und Erfolgsmessung
- Vertriebsunterstützung durch Marketing
- Gestaltung des Zusammenspiels Vertrieb, UGFG und interne Bereiche
- Vertriebscontrolling und -reporting
- Verknüpfung Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Trainer
Marc Rieger
Ihr persönlicher Kontakt

Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KITel.: 08461/650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de

Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de