Praktischer Vertrieb: Von der Vertriebsstrategie zum operativen Vertrieb

Zielgruppe

Mitarbeitende Vertriebsmanagement

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie eine fundierte Vertriebsstrategie entwickeln und mit messbaren Kennzahlen verknüpfen
  • Durch bewährte Vorgehensmodelle für die Vertriebsplanung und -steuerung erfahren Sie, wie Sie operative Maßnahmen gezielt umsetzen und durch Controlling-Instrumente den Erfolg kontinuierlich messen und optimieren können
  • Sie lernen, wie Sie Vertrieb und Marketing effektiv verzahnen, um Kampagnen gezielt zu steuern und die Marktbearbeitung zu optimieren

Inhalt

  • Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie
  • Vertriebsplanung
  • Aktivitätenplanung und -steuerung
  • Kampagnen und deren praktische Umsetzung
  • Kampagnencontrolling und Erfolgsmessung
  • Vertriebsunterstützung durch Marketing
  • Gestaltung des Zusammenspiels Vertrieb, UGFG und interne Bereiche
  • Vertriebscontrolling und -reporting
  • Verknüpfung Marketing- und Vertriebsaktivitäten

Trainer

  • Marc Rieger

Ihr persönlicher Kontakt

Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KITel.: 08461/650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de