Ganzheitliche Omnikanal-Serviceberatung

Zielgruppe

Für Kundenberater in der Serviceberatung

Ihr Nutzen

  • Sie verinnerlichen die Philosophie der "Genossenschaftlichen Beratung" und lassen diese den Kunden als persönlichen Mehrwert erleben.
  • Sie setzen die Gesprächsvorbereitung als Grundlage für das Beratungsgespräch ein und beherrschen das Kundenbeziehungsmanagement als Basis für alle weiteren Beratungsthemen
  • Sie setzen die Beratungsassistenten kundenorientiert und zugleich abschlussorientiert in der Genossenschaftlichen Beratung ein.
  • Sie erlangen Sicherheit im Beratungsgespräch durch intensives Beratungstraining unter Einbindung von agree21 und digitaler Technik
  • Sie erhalten eine intensive Vorbereitung auf den Kompetenznachweis "VR-Serviceberater"

Inhalt

  • Genossenschaftliche Beratung als Grundlage einer Gesprächsstruktur
  • Einbindung der Beratungssoftware agree21 und BWS
  • Besonderheiten und Wirkfaktoren der verschiedenen Beratungskanäle
  • Intensive Beratungstrainings in Analyse und Angebot mit persönlichem Feedback
  • Intensive Vorbereitung auf den Kompetenznachweis "VR-Serviceberatung"

Termininformation

4 Tage

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de